Choice Hotels EMEA und Borealis Hotel Group kooperieren
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Choice Hotels EMEA und Borealis Hotel Group kooperieren

15.05.2023 | Tell Me More PR

Amsterdam - Choice Hotels EMEA, das zu 100 Prozent auf Franchising ausgerichtete Hotelunternehmen, und die Borealis Hotel Group ("Borealis"), eine europäische Hotelgruppe, haben ein strategisches Partnerschaftsabkommen zur Erweiterung ihrer europäischen Portfolios unterzeichnet

Clarion Golden Horn Room Istanbul Turkey / Bildquelle: Choice Hotels EMEA
Clarion Golden Horn Room Istanbul Turkey / Bildquelle: Choice Hotels EMEA

Durch die Vereinbarung erhält Borealis die Möglichkeit, Hotels der gehobenen und mittleren Kategorie aus dem Markenportfolio von Choice Hotels EMEA in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien und Dänemark zu franchisen und in weiteren strategischen Märkten zu expandieren.

Alle Hotels von Choice Hotels EMEA nehmen an dem Treueprogramm Choice Privileges teil, mit dem Reisende in über 7.500 Hotels weltweit Punkte für Rewards-Nächte sammeln und einlösen können. „Die Erweiterung unseres Franchise-Portfolios in Europa ist ein wichtiger Schwerpunkt für uns bei Choice Hotels EMEA, um unseren Reisenden noch mehr Auswahl zu bieten. Die Vereinbarung mit Borealis ermöglicht es uns, in bestehenden Märkten zu wachsen und potenziell neue Märkte zu erschließen”, sagt Jonathan Mills, CEO von Choice Hotels EMEA.

„Wir verfolgen eine ehrgeizige Wachstumsstrategie in der EMEA-Region. Die neue strategische Partnerschaft mit der Borealis Hotel Group bietet uns die Gelegenheit zu wachsen und unser Ziel zu verwirklichen, ein skalierbares Netzwerk von qualitativ hochwertigen Hotels in ganz Europa aufzubauen.”

„Aufbauend auf dem 80-jährigen globalen Erbe von Choice Hotels wird Borealis von unserem Engagement profitieren, unseren Service exklusiv für Franchisenehmer zu steigern. Unsere neu aufgefrischten Marken und ihre Markenzeichen sind so konzipiert, dass sie ein außergewöhnliches Gästeerlebnis bieten, während sie gleichzeitig kurzfristige Einnahmen unterstützen und langfristige Wertsteigerungen für das Choice Hotels EMEA-Portfolio bewirken.” „Wir freuen uns darauf, dieses Ziel gemeinsam im nächsten Jahrzehnt zu erreichen”, so Mills weiter.

„Wir möchten unser Wachstum als europäisches Hotelunternehmen zu beschleunigen, indem wir auf starke Beziehungen und Partnerschaften mit internationalen Hotelmarken setzen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir eine weitere internationale Hotelmarke als Franchisegeber mit ihrem eigenen, neu aufgefrischten Konzept zu unserer hochgeschätzten Gruppe von Partnern hinzufügen konnten”, sagt Bart Van de Kamp, CEO der Borealis Hotel Group.

„Choice Hotels EMEA ist dabei, seine Marken Comfort™, Quality™, Clarion™ und Ascend Hotel Collection™ neu zu positionieren und hat kürzlich seine Marke Sleep Inn™ - die in anderen Märkten bereits gut etabliert ist - in der EMEA-Region eingeführt. Wir freuen uns darauf, mit unserem engagierten Team Teil dieses Neupositionierungsprozesses zu sein”, so Van de Kamp weiter.

Neben der Vereinbarung mit Borealis ist Choice Hotels in EMEA aktiv auf der Suche nach Hotels im mittleren und gehobenen Segment, die in das schnell wachsende Portfolio aufgenommen werden können.

Über die Borealis Hotel Group

Die 1997 gegründete Borealis Hotel Group ("Borealis") mit Hauptsitz in Amsterdam ist ein schnell expandierendes europäisches Unternehmen der Hotellerie. Die von starken institutionellen Investoren unterstützte Gruppe wird von einem engagierten Team mit einer umfangreichen Erfolgsbilanz geführt und unterstützt.

Nach dem Verkauf des früheren Portfolios Ende 2015 begann Borealis mit dem Aufbau des heutigen Portfolios und betreibt und besitzt nun Hotels in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien und Dänemark, die alle von internationalen Hotelketten wie Accor, Hilton, IHG und Marriott betrieben werden. Borealis war und ist ein solider Partner für Investoren, Family Offices und dergleichen.

Neben der umfangreichen gesicherten Linie an zusätzlichen Hotels in ganz Kontinentaleuropa ist die Gruppe bestrebt, ihr Wachstum durch die Initiierung neuer Hotelprojekte, die Umwandlung bestehender Anlagen sowie die Erweiterung ihres Portfolios fortzusetzen und zu beschleunigen.

Andere Presseberichte