Hotel Nikko wird zu Hotel Clayton Düsseldorf
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel Nikko wird zu Hotel Clayton Düsseldorf

05.12.2022 | PR + Presseagentur textschwester

Nach der erfolgreichen Übernahme des Hotel Nikko Düsseldorf durch die Dalata Hotel Group plc im Februar dieses Jahres, gibt der irländische Hotelbetreiber die Umbenennung in Clayton Hotel Düsseldorf bekannt

Garret Marrinan, Integration Manager / Bildquelle: Dalata
Garret Marrinan, Integration Manager / Bildquelle: Dalata

Dublin/London - Es reiht sich damit in das umfangreiche Dalata-Portfolio von insgesamt 50 Clayton und Maldron Hotels ein, wobei Düsseldorf das erste Clayton Hotel in Deutschland sein wird. „Die Philosophie der Clayton Hotels basiert auf unserer nahbaren Gastlichkeit mit einladender Atmosphäre und erstklassigem Service.

In diesem Sinne und in enger und gelebter Verbindung mit unserer langen deutsch-japanischen Tradition freuen wir uns, weiterhin unsere treuen, internationalen Gäste willkommen zu heißen. Wir werden mit der Marke Clayton auch neue Besucher begeistern und nach Düsseldorf holen“, so Integration Manager Garret Marrinan. 

Der Geschäftsführer von Düsseldorf Marketing, Frank Schrader kommentiert: "Die Clayton Hotel Group hat internationales Gewicht, insbesondere in Großbritannien, das für uns ein wichtiger Quellmarkt ist. Das Clayton Hotel wird ein Gewinn für Düsseldorf sein, weil es unsere Reputation dort weiter steigert und dank der Lage auch mehr Gästen das authentische Erlebnis mitten in Little Tokyo weiterhin ermöglicht."

Dalata Hotels, Irlands größter Hotelbetreiber, übernahm das Hotel Nikko Anfang des Jahres 2022.

Dalata entschied sich für dieses Objekt, da es bereits eine kulturelle Institution am attraktiven Wirtschaftsstandort Düsseldorf ist. Die zentrale Lage im Geschäftsviertel, zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt, nahe der weltweit bekannten Shoppingmeile Königsallee, macht das ehemalige Nikko zur Top-Adresse für Business- sowie Freizeitaufenthalte. Dabei schätzen die internationalen Gäste insbesondere die Einflüsse und die Erlebnisse rund um des sogenannten „Little Tokyo“, wichtiger Impulsgeber für Deutschlands größte japanische Community.

Herr Taro Tabata, Geschäftsführer von Denso Automotive, einer der langjährigen Gäste aus der japanischen Community erzählt: "Dieses Hotel empfängt die Gäste immer mit einer warmen Atmosphäre und einem hervorragenden Service. Jedes Mal, wenn ich in diesem Hotel bin, habe ich das Gefühl, nach Hause zu kommen. Ein Rebranding ist immer eine Herausforderung, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das gegenseitige Vertrauen zwischen dem Hotel, dem Team und den Gästen noch stärker werden wird. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Ihrer großen Entscheidung und zu unserer gemeinsamen Zukunft.“

Unter der Flagge der Dalata Hotels wird die Positionierung des Clayton Hotel Düsseldorf als Landmark weiterentwickelt und gestärkt. Clayton Hotels wird auf die Erfahrungen und Stärken des eingespielten Teams bauen, um weiterhin positive Erlebnisse für Stammkunden sowie neue in- und ausländische Gäste, anzubieten.

Links

Andere Presseberichte