Platzl Hotels News
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Platzl Hotels News

18.04.2024 | max.PR

Wer Platzl liest, der erfährt auch ein Stück von München und damit Deutschlands heimlicher Hauptstadt. Jetzt dabei sein und mehr erfahren über echt bayerische Küche, Lebensfreude und Gastfreundlichkeit!

Platzl Hotels München Logo
Platzl Hotels München Logo

Platzl Hotels verjüngen ihre Markenwelt

München - Die Platzl Hotels im Herzen von München haben sich für das Jahr 2024 umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen auf die Fahnen geschrieben. Neben Suiten, Bädern und Spa zählt dazu auch die Einführung eines verjüngten Corporate Designs.

Begonnen hat der Relaunch mit einer Neu-Aufstellung der Farb- und Bildwelten, Schriften, Logos und visuellen Gestaltungselemente für die Dachmarke Platzl Hotels zusammen mit den Submarken Pfistermühle und Marias Platzl Hotel mit Kresenz – der Saal – und dem Wirtshaus Ayinger in der Au. Besonders die Bildsprache wird zukünftig noch emotionaler und moderner sein.

Das Traditionsunternehmen in Familienhand setzt dafür Menschen und Speisen groß in Szene, die so noch mehr Sympathie und Nähe signalisieren. „Vielsagende Bilder, weniger Text lautet unsere Devise“, sagt Anita Drommer, Director of Sales & Marketing der Platzl Hotels. „So wollen wir unsere Werte noch besser widerspiegeln, zeitgemäß und wertiger in unserer Ausstrahlung wirken und unsere Positionierung am Markt stärken.“

In der Bilderwelt harmoniert Tradition mit Moderne

Das neue und frischere Corporate Design bedient sich moderner, heller Farben und natürlichen Lichtquellen in der Bildlandschaft. Zentral ist dabei stets der Bezug zur Tradition, die mit modernen Aspekten interagiert und harmoniert. Die Neu-Positionierung und -Gestaltung der Platzl-Markenwelt wird ab sofort Schritt für Schritt in allen Unternehmensbereichen etabliert. „Wir fangen mit den Websites und Social-Media-Kanälen an und darauf folgen sämtliche Drucksachen und Ausschilderungen“, sagt Drommer.

„Unser Marken-Relaunch ist ein kleiner Meilenstein in der Weiterentwicklung unserer Marken und eine von vielen Initiativen, uns kontinuierlich weiter zu verbessern.“ Ab August 2024 nimmt auch der Relaunch der Marke „Josefa“ Gestalt an in Form einer neuen Tages-Bar im Eingangsbereich des Platzl Hotel. Das derzeitige Platzl Karree Boden & Bar verwandelt sich dann unter dem Namen „Josefa / Karree“ in den Außenbereich der neuen Josefa.

Andere Presseberichte