Radisson Management drängt in aufstrebende Märkte
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Radisson Management drängt in aufstrebende Märkte

17.10.2019 | Juliana Hahn

Für die nächsten Jahre hat das Radisson Management bestimmt, weltweit um knapp 200 Hotels anzuwachsen. Circa 1.200 Hotels in 115 Ländern gehören schon zu Radisson

Hotelier.de Portier
Hotelier.de Portier

Wo genau die Gruppe ihre beliebten Mittelklasse- und Luxushotels eröffnen will, sehen wir uns jetzt genauer an.

Starkes Wachstum in aufstrebenden Regionen

Von den insgesamt 200 neuen Hotels sollen 44 in Afrika und 47 in Asien-Pazifik entstehen. Beide Märkte haben sich in den letzten Jahren durch solides Wachstum und Stabilität ausgezeichnet und sind deshalb ein attraktives Ziel für Radisson. Auch Europa soll 48 neue Hotels mit insgesamt 8.561 Zimmern bekommen, während im Mittleren Osten 39 neue Häuser über 9.900 Zimmer bringen werden. In Nord- und Südamerika geht es mit je 18 und 4 Projekten etwas langsamer voran.

Länder mit Potenzial

Am stärksten geht Radisson in Indien und Saudi-Arabien mit je 18 neuen Häusern in die Offensive, wobei die Projekte in Saudi-Arabien durchschnittlich fast doppelt so viele Zimmer haben werden, wie in Indien. Von den 18 neuen Hotels im saudischen Königreich, sollen 7 in der Hauptstadt Riad und 4 in Dschidda eröffnen. Wie für viele andere internationale Hotelketten, ist China auch für Radisson weiterhin ein wichtiger Wachstumsmarkt.

Dass dort bald 10 neue Projekte entstehen sollen, hängt bestimmt auch mit Jin Jiangs Kauf von Radisson in 2018 zusammen. Auch die USA gehört mit 11 neuen Hotels zu Radissons schnell wachsenden Ländern. Die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten und Georgien sollen je 7 oder 6 neue Hotels erhalten. Nigeria, die Türkei und Angola bekommen je 6 neue Radissons.

Zeitrahmen und Bauphasen für Radissons Hotelprojekte

Noch in 2019 sollen 20 Projekte fertiggestellt werden und Radisson knapp 4.000 neue Zimmer bescheren. 2020 wird mit 74 Neueröffnungen und knapp 13.000 Zimmern das ereignisreichste Jahr. Für 2021 stehen auch schon 42 neue Hotels fest und in 2022 sollen 31 weitere Häuser ihre Türen öffnen. Ab 2023 sind noch 33 Projekte mit mehr als 7.000 Zimmern in der Pipeline. Derzeit befinden sich 23 Hotels in der pre-opening Phase und 103 Hotels sind im Bau. 59 Hotels sind gerade in Planung und 15 sind noch in der pre-planning Phase.

Radisson in der DACH Region

In der DACH Region sind nur 6 der 48 für Europa geplanten Hotels angesetzt und sollen mehr als 1.300 neue Zimmer bringen. Drei der neuen Häuser eröffnen in Deutschland, 2 in der Schweiz und eines in Österreich.

Andere Presseberichte