Das von Anita Wandinger geführte AWA Hotel in München hat die Corona-Krise dazu genutzt, eine Zertifizierung beim „ServiceQualität Deutschland (SQD) e.V.“, dem Schulungs- und Zertifizierungsprogramm für kleine und mittelständische Dienstleister im Tourismus, durchzuführen
München, 02.03.2021 - Die Zimmer können noch so schön und das Frühstücksbuffet noch so reichhaltig sein, wenn die Servicequalität im Hotel nicht stimmt, werden sich die Gäste nicht wohl fühlen. Das von Anita Wandinger geführte AWA Hotel im Münchener Bahnhofsviertel hatte in diesem Bereich zwar bislang keine Probleme, aber Verbesserungspotential gibt es ja i.d.R. trotzdem immer noch.
Und so nutzte die AWA Gastgeberin den durch die Corona-Krise bedingten Leerlauf, um beim SQD e.V. eine Zertifizierung des Hotels durchzuführen, welche kürzlich mit dem Abschluss der ersten Stufe und der Überreichung der Zertifizierungsurkunde dazu erfolgreich beendet wurde. Der SQD e.V. bietet ein mehrstufiges Schulungs- und Zertifizierungsprogramm mit Seminaren, Workshops und verschiedenen Tools für kleine und mittelständische Dienstleister im Tourismus an und unterstützt diese seit 2001 bei der Verbesserung der Servicequalität - und das mit einem praxisnahen System, das sich einfach in den Betriebsalltag integrieren lässt.
„Ich freue mich, dass wir jetzt die Stufe Eins des Programmes abgeschlossen und unser Zertifikat erhalten haben. Durch die Teilnahme an der Zertifizierung haben wir eine ganz andere Sicht auf die Abläufe im Betrieb bekommen und konnten uns in einigen Bereichen noch verbessern. Wir werden unseren Weg auch in Zukunft gemeinsam mit dem SQD e.V. weiter gehen“, so Anita Wandinger, Gastgeberin des AWA Hotels.