ASA Hotelsoftware ist neuer DEHOGA Bayern Partner
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

ASA Hotelsoftware ist neuer DEHOGA Bayern Partner

18.01.2023 | Brandmedia KG

Digitalisierung ist einer der zentralen Treiber in Tourismus, Hotellerie und Gastronomie. Um seine Expertise und Angebote für seine Mitgliedsbetriebe dazu weiter auszubauen, hat der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. den Hotelsoftwarespezialisten ASA in das DEHOGA Bayern-Partnerprogramm aufgenommen

(v.l.): Barbara Spitaler (Geschäftsführerin ASA), Thomas Förster (Vizepräsident DEHOGA), Isabella Hren (Geschäftsführerin Bayern Tourist GmbH) / Fotocredit: Brandmedia
(v.l.): Barbara Spitaler (Geschäftsführerin ASA), Thomas Förster (Vizepräsident DEHOGA), Isabella Hren (Geschäftsführerin Bayern Tourist GmbH) / Fotocredit: Brandmedia

Kaltern/München/Nürnberg. 1989 gegründet, ist ASA seit vielen Jahren Marktführer für Hotelsoftware in Südtirol und in Italien, der Schweiz sowie in Österreich erfolgreich aktiv. Auch in Deutschland ist ASA seit vielen Jahren präsent und begleitet etliche namhafte Hotelbeitriebe mit seinem Know-how auf deren Erfolgsweg.

Sein Know-how stellt ASA ab 2023 nun auch dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. und dessen 12.000 Mitgliedern zur Verfügung. DEHOGA Bayern ist der Unternehmer- und Wirtschaftsverband der gesamten Hotellerie und Gastronomie in Bayern.

„Wir freuen uns sehr über die starke Partnerschaft mit DEHOGA Bayern. Als erfahrener und verlässlicher Partner durfte ASA schon bisher den Arbeitsalltag von über 2.300 Betrieben erleichtern und optimieren. Als DEHOGA Bayern Partner können wir in Zukunft noch besser Mehrwert für Beherbergungsbetriebe in Bayern und deren Gäste schaffen“, freut sich ASA-Geschäftsführerin Barbara Spitaler auf die Zusammenarbeit.

Starke strategische Partnerschaft

Angesichts der Chancen entlang der gesamten Customer Journey, aber auch der Herausforderungen für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe, welche mit der Digitalisierung einhergehen, brauche es starke strategische Partner zum Vorteil der heimischen Unternehmen, hält Thomas Förster, Vizepräsident vom DEHOGA Bayern, fest.

„Gerade mittelständische Unternehmen brauchen vertrauensvolle Experten an ihrer Seite, um mit den Mitteln der Digitalisierung Mehrwert für sich und ihre Gäste zu generieren. Mit ASA haben wir genau so einen verlässlichen Experten auf Augenhöhe gefunden, der mit seinem langjährigen Wissen und Können unseren Mitgliedern jene unverzichtbaren Kompetenzen zur Verfügung stellt, die sie brauchen“, so Isabella Hren, Geschäftsführerin der Bayern Tourist GmbH, einer 100-Prozent-Tochter der Bayerischen Gastgeber AG und dem DEHOGA Bayern e.V., die den Betrieben als kompetenter und verlässlicher Berater und Partner zur Seite steht.

Andere Presseberichte