Brauereien bleiben cool mit App auch wenns heiß hergeht
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Brauereien bleiben cool mit App auch wenn's heiß hergeht

05.03.2024 | max.PR

Für viele Privatbrauereien ist gerade im Sommer oft nicht nur die Maß, sondern auch das Maß voll. Viele Auszubildende und Aushilfen, Gastronomie, Biergarten und Übernachtungsgeschäft, dazu viele wiederkehrende Aufgaben im Braubetrieb, das alles lässt sich in Hochzeiten kaum mehr organisieren

Überblick Devices / Buildquelle: Überblick
Überblick Devices / Buildquelle: Überblick

Außer man bedient sich der intelligenten App mit Desktop-Version „Überblick“ für die einfache interne Kommunikation und ein leicht zu handhabendes Aufgabenmanagement. Das gleichnamige Unternehmen von CEO Helmut Harz erfüllt mit seinem digitalen Kommunikations- und Organisationsoptimierer auch die Bedürfnisse von Brauereien.

Das begrüßt Martin Schimpf, Präsident des Verbands Private Brauereien Deutschland e.V. und Geschäftsführer der Kronenbrauerei Alfred Schimpf, Neustetten: „Mit Überblick haben wir uns für eine Kommunikationsplattform entschieden, die einfach und intuitiv zu bedienen ist. Sie hilft uns, die Kommunikation intern und extern zielgerichteter zu führen. Durch den hohen Grad an individueller Anpassung für den Nutzer erhält man schnell eine maßgeschneiderte App, um auch einmalige oder wiederkehrende Aufgaben besser zu kommunizieren und zu überwachen. Eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse der Nutzer ist nicht notwendig.“

Service bis Wartung einfach per App organisieren und kontrollieren

Mit Überblick lassen sich unter anderem einfach Handbücher digitalisieren, und das auch mit Videos, so dass Aufgaben für Mitarbeitende schnell verständlich werden. „Mit wenigen Klicks kann eine Aufgabenvorlage erstellt werden, mit deren Hilfe auch Aushilfen im Brauerei- und angeschlossenen Gastronomiebetrieb bereits zu Arbeitsbeginn alle wichtigen Informationen zur Hand haben“, erklärt Harz.

Unhandliche Ordner gehören der Vergangenheit an und Mitarbeitende haben immer und von überall Zugriff per Smartphone auf relevante Informationen und Handlungsanleitungen. Einfach durchgeführt und lückenlos überwacht werden mit Überblick auch wiederkehrende Aufgaben, wie beispielsweise die Hygienedokumentation.

Außerdem können im Bereich der Wartung und Instandhaltung Inspektionspläne und Aufgaben dezentral verteilt und dokumentiert werden. Erleichtert wird dies auch durch die Möglichkeit, von einem möglichen Schaden einfach ein Foto zu machen und dies an die Instandhaltung zu senden.

Andere Presseberichte