Neue Partnerschaft: RoomRaccoon und Smartpricing
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Neue Partnerschaft: RoomRaccoon und Smartpricing

23.04.2024 | RoomRaccoon

RoomRaccoon, ein führendes Hotel software für unabhängige Hotelleriebetriebe, hat sich mit Smartpricing zusammengetan, einem Technologiespezialisten für das Umsatzmanagement von Hotels und Pensionen, B&Bs und Ferienapartments. Dank dieser Kooperation können Gästeunterkünfte mit passgenauen Tools ihre Umsätze und Abläufe auf eine neue Stufe heben

Die direkte API-Integration stärkt Betreiber von Gästeunterkünften mit den Tools, die sie für mühelose Umsatz- und Betriebsoptimierungen benötigen. / Bildquelle: RoomRacoon
Die direkte API-Integration stärkt Betreiber von Gästeunterkünften mit den Tools, die sie für mühelose Umsatz- und Betriebsoptimierungen benötigen. / Bildquelle: RoomRacoon

Die nahtlose, direkte API-Integration zwischen den beiden Systemen dient dazu, Buchungsdaten aus dem Property-Management-System (PMS) von RoomRaccoon mit Marktdaten und standortspezifischen Trends zu kombinieren, um zu jedem Datum und für jedes Zimmer bzw. Apartment den profitabelsten Preis zu ermitteln. Diese Synchronisation in Echtzeit stellt sicher, dass Gästeunterkünfte ihre Preisgestaltung effizient sowie effektiv im Einklang mit Markttrends optimieren können.

„Wir sind stolz, dass Smartpricing nun zu unseren Integrationspartnern zählt, denn wir setzen alles daran, Hoteliers mit innovativen Lösungen für die Umsatzoptimierung zu stärken“, ordnet Steven Reffin ein, Head of Partnerships bei RoomRaccoon. „Auf dem heutigen umkämpften Markt können Preisentscheidungen für Unterkünfte die Weichen auf Erfolg oder auf Scheitern stellen. Mit dieser Integration können unsere Kunden intelligente Preisstrategien ausspielen, mit denen sie der Konkurrenz voraus sind und ihre Umsatzziele erreichen.“

„Mit RoomRaccoon in einem Team zu spielen, beweist das Engagement von Smartpricing, Gastgewerbebetriebe bei der Verbesserung ihrer Umsatzstrategien zu unterstützen. Uns liegt daran, gemeinsam Spitzentechnologien bereitzustellen und die Gewinnsteigerung zu fördern, da die Marktdynamiken sich schnell verändern“, erklärt Luca Rodella, einer der Gründer und CEO von Smartpricing.

Einige der zentralen Vorzüge der RoomRaccoon-Smartpricing-Integration:

  • Optimierung der Umsätze – Ausbau der Umsatzpotenziale mit strategischen datengestützten Preisoptimierungen
  • Verschlankung der Abläufe – Vereinfachung administrativer Aufgaben und Minimierung des manuellen Aufwands durch automatisierte Preissynchronisation
  • datengestützte Erkenntnisse – Auswertung von Markttrends und Vorlieben der Gäste im Hinblick auf fundierte unternehmerische Entscheidungen
  • Die RoomRaccoon-Smartpricing-Integration steht Gästeunterkünften ab sofort zur Verfügung.
  • www.roomraccoon.de

Andere Presseberichte