Nora Oelkers, RoLigio®-Erfinderin, will auf einfache Weise glücklich machen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

RoLigio-Hotel wird Dachmarke

27.03.2019 | meeco Communication Services

Harzer Wellnesshotel baut mehrfach preisgekröntes Wellness- und Lebenskonzept RoLigio®-Hotel zur Dachmarke aus

Hotelinhaberin Nora Oelkers hat RoLigio® erfunden. / Bildquelle: Romantischer Winkel
Hotelinhaberin Nora Oelkers hat RoLigio® erfunden. / Bildquelle: Romantischer Winkel

Schnelle Hilfe bei Burnout oder anderen schwierigen Lebenssituationen nach dem Motto „Einfach. Wieder.Glücklich.Sein“? Oder sehnen Sie sich nach Ruhe, neuer Kraft und mehr Leichtigkeit? Das alles ist machbar mit RoLigio®, dem innovativen Wellness- und Lebenskonzept des Hotels Romantischer Winkel Roligio® & Wellness Resort. RoLigio® wirkt nachweislich in kürzester Zeit und wurde daher bereits mehrfach preisgekrönt.

Damit künftig noch mehr Menschen „Einfach.Glücklich.Sein“ können, hat der Romantische Winkel das Konzept zur Dachmarke ausgebaut und ist nun Deutschlands erstes RoLigio®-Hotel. Ziel ist, dass ausgewählte Anbieter künftig RoLigio® als Lizenznehmer nutzen können.

RoLigio® hilft Menschen, auf einfache Weise glücklich zu sein und zu bleiben

Es  wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der „Wellness-Aphrodite“, dem „Großen Preis des Mittelstandes“ sowie dem „Oscar“ der Wellness- und Gesundheitsbranche, dem European HEALTH & SPA AWARD 2018. „Unsere Erlebnisse mit den Gästen, aber auch die Testberichte und daraus resultierende Auszeichnungen belegen, dass RoLigio® bei unterschiedlichsten Problemen oder Lebenssituationen und vor allem auch bei Burnout schnell und nachhaltig wirkt“, erläutert RoLigio®-Erfinderin Nora Oelkers, Inhaberin des ersten RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel in Bad Sachsa.

RoLigio® setzt sich aus „Ro“ von „Romantischer Winkel“ und dem lateinischen Wort „religare/religio“ zusammen, was „rückverbinden“ heißt

Ganz in diesem Sinne bietet Roligio® Zeit und Raum, um entkoppelt vom Alltag Prioritäten zu überdenken und sich mit den wichtigen Aspekten des Lebens und der richtigen Kraftquelle neu zu verbinden. „Wir haben Roligio® unter anderem für Menschen entwickelt, die sich beispielsweise mehr Kraft, Klarheit, einen Perspektivwechsel oder generell neue Lebensperspektiven wünschen, die sich selbst nicht mehr mögen oder Beziehungsprobleme haben, die vielleicht neue Hoffnung brauchen oder den Blick für das Gute in ihrem Leben verloren haben.

Für eins oder mehrere dieser Aspekte scheinen viele Menschen irgendwann einmal in ihrem Leben mehr oder weniger betroffen zu sein, deswegen steigt die Nachfrage nach unserem Angebot immer mehr“, berichtet Ehemann und Hotelinhabe r Josef Oelkers. Die Hotelinhaber und ihr Team verstehen unter RoLigio® jedoch nicht nur ein Rückverbinden zu sich selbst, sondern auch zu den Mitmenschen. „Dies beruht auf dem christlichen Wert - Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst – und bedeutet, dass wir andere so behandeln, wie auch wir behandelt werden möchten.

Auf diese Weise hat sich aus dem Wellness- & Lebenskonzept RoLigio® mittlerweile ein Lebensstil entwickelt

Er ist geprägt von Liebe, Fürsorge, Dankbarkeit und Wertschätzung sowie Qualitätsbewusstsein“, so Nora Oelkers. In diesem Sinne ist RoLigio® im Romantischen Winkel nicht nur ein ehrliches Versprechen den Gästen gegenüber, sondern auch ein klares Unternehmensleitbild, das den Umgang der Mitarbeiter untereinander prägt. „Arbeiten im RoLigio® & Wellness Resort Romantischer Winkel bedeutet auch für unsere Mitarbeiter Einfach.Glücklich.Sein.

Deshalb ist es unseren Mitarbeitern eine Herzensangelegenheit, durch ganz besondere RoLigio®-Momente Liebe und Fürsorge, Ehrlichkeit und Vertrauen, Transparenz und Offenheit, Barmherzigkeit und Einfühlungsvermögen sowie Herzlichkeit einen bleibenden Mehrwert für die Gäste und die Kollegen untereinander im privaten und beruflichen Alltag zu schaffen“, erläutert Direktionsmitarbeiter Matthias Reuter. 

Kurzum: „RoLigio® ist mehr als nur Wellness, es ist ein Lebensstil, der Glücksmomente bei unseren Mitmenschen schafft. Diese Momente bereiten unsere Mitarbeiter den Gästen durch liebevolle Gesten, die noch lange in Erinnerung bleiben. Auf diese Weise können die Gäste loslassen, neue Kraft schöpfen und ‚Einfach.Glücklich.Sein.’“, so Nora Oelkers.

Links

Andere Presseberichte