Schöne Schalenstühle mit langlebigem Anspruch
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Starke Schalenstühle für Restaurants, Cafés und Kantinen

26.02.2021 | Silvia Rütter Kommunikation

Neues Schalenstuhl-Modell von A.B.C. Worldwide: der Designstuhl Roma für den puristischen Design-Anspruch 

Designstuhl Roma, Bildquelle A.B.C. Worldwide
Designstuhl Roma, Bildquelle A.B.C. Worldwide
Sitzkomfort hoch zwei durch Schalensitz und Vollpolster: Lotte; Bildquelle Schnieder
Sitzkomfort hoch zwei durch Schalensitz und Vollpolster: Lotte; Bildquelle Schnieder

Roma von A.B.C. ist in mehrfacher Hinsicht ein Design-Statement: Sein schwarzes Kufengestell aus pulverbeschichtetem Stahlrohr gibt dem Schalenstuhl sein reizvolles Äußeres. Es wirkt in sich geschlossen und versprüht gleichzeitig eine unverkennbare Leichtigkeit, ohne dass er dabei an Stabilität einbüßt. Die Querstrebe im vorderen Bereich macht es noch solider.

Auf diesem Gestell ruht die Sitzschale wie ein verbindendes Element zwischen den beiden Kufen. Sie passt sich dem Körper perfekt an und sorgt für ein entspanntes Sitzerlebnis über viele Stunden. Besonders reizvoll ist der Bezug aus braunem Kunstleder, der dem Stuhl eine ruhige Optik verleiht. Interessante Akzente sind die hellen Ziernähte im Zickzack-Muster.

Schalenstühle gepolstert oder: die es 'auf sich' haben

Nachricht von Silvia Geuker vom 06.11.2014

Jetzt zwei neue Varianten als Vollpolsterstühle - oder humoristischer: Nur ein gepolsterter Schalenstuhl ist ein guter Schalenstuhl!

Stühle mit Sitzschalen haben an sich schon einen hohen Sitzkomfort. Mit den Stühlen „Travel“ und „Anne“ von Schnieder gab es bisher Modelle mit Sitzschalen in Buchensperrholz mit einer Oberfläche aus Buche- oder Eichefurnier oder mit Decklagen aus HPL/CPL in Weiß oder Licht-grau, wahlweise mit einem kleinen Sitzpolster. Lotte ist die Weiterentwicklung von Anne.

Charakteristisch an ihr ist das konisch zulaufende, massive Zargengestell. Train ist eine Fortentwicklung des Schnieder-Stuhls Travel. Er basiert auf einem Untergestell aus Eiche, welches den Eindruck einer Wange erweckt.

Die Sitzschale beider Modelle wirkt filigran, weiblich und doch geradlinig – die Polsterung passt sich der leichten Ausstrahlung der Stühle an, betont die schwungvolle Form der Sitzschale und erhöht den ohnehin schon hohen Sitzkomfort zusätzlich. Je nach Polsterfarbe und -muster geben sich die Stühle zurückhaltend-edel oder als selbstbewusstes Ausrufezeichen der Einrichtung.

 Tags: Konferenzstuhl, Schalenstuhl gepolstert

Andere Presseberichte