Badezimmer Preise für das neue Bad richtig ermitteln
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Badezimmer Preise für das neue Bad richtig ermitteln

11.02.2015 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Badezimmer Preise zu ermitteln, ist gar nicht so einfach. Die meisten Bauherren müssen sich nicht damit beschäftigen, weil sie über den Generalunternehmer Badezimmer Komplett Preise erhalten. Im professionellen Objektbereich z.B. bei Hotels muss man sich spätestens dann um eine Ausschreibung kümmern, wenn eine Badezimmerrenovierung ansteht

Duschkabine im Hotel Atlantic; Bildquelle Sascha Brenning
Duschkabine im Hotel Atlantic; Bildquelle Sascha Brenning

Viele Bauherren bekommen schon bei den Badezimmer Fliesen Preisen graue Haare.

Und speziell beim Hotelbadezimmer müssen die nicht nur gut abwischbar und hygienisch sein, sondern auch noch gut aussehen.

Keine Badezimmer Preise ohne genaue Mengenermittlung

Um Badezimmer Preise zu bekommen, gibt es inzwischen Portale, die über einen Bad-Rechner Preise in circa Angaben errechnen. Natürlich kann man loslegen und

erhalten.

Aber spätestens in der Antwort Mail der Badezimmer Ausstatter oder dem SHK Handwerk werden für die Maße und neuen Materialien alte Baupläne gefordert oder genaue Angaben über  

  • Massen: Länge x Breite x Höhe x Anzahl der Badezimmer
  • Qualitäten: einfach, hochwertig, luxuriös
  • Oberflächen: Fliesen, Naturstein, Materialmix
  • Decken: gestrichen, beleuchtet, verkleidet

Dann muss die Badausstattung festgelegt werden, denn man will das Badezimmer ohne den Finanzschrecken danach erleben.

Badausstattung Details festlegen

  • Badewanne: klein 170 x 75 cm, normal: 180 x 80 cm oder für 2 Personen 200 x 100 cm
  • Dusche: normal, groß, groß und ohne Stufe
  • Heizung: Heizkörper, Handtuchwärmer, beides oder Heizkörper mit Fußbodenheizung (diese Faktoren entscheiden über die ‚Heizkörper Badezimmer Preise')
  • Waschpatz: normal, teilmöbliert, möbliert
  • WC: normal, individuell, luxuriös

Badezimmer Planung

Kann man selber machen und Geld sparen, endete aber oft schon im Bau Desaster, weil viel vergessen wurde. Der Badezimmer Preis ist mit Planung und Koordination für Bad und Heizung sowie der Ausführungsarbeiten zuerst teurer als gedacht, aber hinterher im Endresultat billiger, wenn eine Ausschreibung an möglichst viele kompetente Anbieter gegeben wird.

Sonderausstattung Badezimmer

Die Sonderausstattung kann die Preise für die Badezimmer sehr beeinflussen. Baden mit Sprudelsystem oder ein Dampfbad für viel Gesundheit und Bidet (Gesundheits-WC) kostet viel Geld, ist aber edel und bringt zusätzliche Gäste ins Haus.

Ausschreibung machen: Preise Badezimmer komplett oder Teile (Platte, Fliesen, Heizkörper)….

Eine genaue Ermittlung der Mengen, Qualitäten und Ausführungen spart Zeit und Geld. Badezimmer Planer stehen in den Fachfirmen zur Verfügung. Diese führen selbstverständlich auch die Gewerke

aus.

Tipps für den Badezimmer Service und Ideen

Tags: Hotel Badezimmer Preise

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert