So wie Speisekarten von GASTROKART®
Eine Speisekarte und Getränkekarte muss in Restaurants vorhanden sein, denn das schreibt der Gesetzgeber vor. Und es gibt noch viele andere Auflagen und „Kleinigkeiten”, wie Sie selber viel besser wissen als ich, und die wir hier auch nicht näher erörtern möchten. Was aber NICHT vorgeschrieben wird, ist, wie Ihre Speisekarte aussehen und gestaltet sein soll. Außer vielleicht gut leserlich, aber das ist doch selbstverständlich…
Nein, ich möchte ein Thema ansprechen, das für einige Gastronomen gar nicht so einfach umzusetzen ist. Wie soll die Speisekarte aussehen, welches Format ist am besten? Hoch- oder Querformat, oder gar quadratisch? Soll es eine etwas andere, modernere Karte sein und nicht immer „das Übliche”. Dann haben wir Klemmkarten oder Karten mit Kordelhalterung. Welche Farbe passt zu uns und welche Bindung?
Soll die Karte sich dezent in das Ambiente einfügen oder modern und peppig auffallen? Es muss auch nicht immer fest verleimt sein. Man ist dann in der Seitenzahl so gebunden, nicht wahr? Sie möchten mit Ihrer Seitenzahl flexibel bleiben? Sehr oft höre ich dann, „aber diese Buchbinderschrauben sind so unpraktisch…”. Dann empfehlen wir unsere Karte mit Druckknöpfen! Druckknöpfe sind ideal zum schnellen Wechsel des Papiers: Einfach aufziehen, Papierwechseln, zudrücken, fertig!
Die Druckknöpfe können wir außen sichtbar anbringen und wer es dezenter möchte, innenliegend. Das Format können Sie frei wählen: das bewährte DIN A4 oder DIN A4 schmal, DIN A5 oder quadratisch — im Hochformat oder Querformat? Oder sollen wir die Karten im Überformat fertigen, eventuell in DIN A3? Sollen die Speisen und Getränke zusammen in eine Karte? Benötigen wir eine gesonderte Weinkarte? Was halten Sie von einem Kartenset? Speisekarte DIN A4, Weinkarte DIN A4 schmal oder quadratisch, Dessertkarte im DIN A5 Format.
Alle Karten im gleichen Material und in der gleichen Farbe und trotzdem können Sie diese auf Anhieb auseinanderhalten. Sie haben viele Fragen und wir viele Möglichkeiten Ihre Karten zu fertigen. Wenn Sie mit Ihrem Team von zum Beispiel 5 Personen zusammensitzen, haben Sie oft 7 verschiedene Meinungen. Aber das muss nicht sein! Fragen Sie uns und wir bieten Ihnen einige Lösungsvorschläge!