Attraktiver Terrassenbelag mit Fliesen für Ihren Outdoor-Bereich
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Attraktiver Terrassenbelag mit Fliesen für Ihren Outdoor-Bereich

03.08.2018 | GOOS COMMUNICATION GmbH & Co. KG

Terrassen, Balkone, Poollandschaften oder Gärten- im Sommer rücken die Außengelände in den Fokus von Architekten, Einrichtern und Designern. Die Feinsteinzeug-Serie OUT2.0 des italienischen Fliesenherstellers bietet für den Außenbereich eine einzigartige Mischung aus Design und Funktionalität – sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Bereich. Mit Gaja wurde die Feinsteinzeug-Serie OUT2.0 von Ceramiche Refin um eine beliebte Fliesen-Kollektion erweitert. Und auch die Farbpalette wurde ausgebaut.

Terrassenbelag mit Fliesen für einen schönen und repräsentativen Outdoor-Bereich; Bildquellen: © by Ceramiche Refin
Terrassenbelag mit Fliesen für einen schönen und repräsentativen Outdoor-Bereich; Bildquellen: © by Ceramiche Refin
Refin OUT2.0 Installation
Refin OUT2.0 Installation
Refin OUT2.0 Trockeninstallation
Refin OUT2.0 Trockeninstallation

Terrassenbelag

Die OUT2.0 Fliesen sind 20 Millimeter stark und wurden speziell für Outdoor-Zwecke entwickelt. Sie sind dauerhaft widerstandsfähig gegenüber Belastung, Frost, Feuer, Chemikalien und rauem Klima. Mit ihren vielseitigen Designs ermöglichen sie auch einen nahtlosen Übergang zu den Böden im Innenbereich. Die OUT2.0 Kollektion kann auf verschiedene Arten verlegt werden.

Am einfachsten ist die trockene Verlegung des Terrassenbelages mit Fliesen direkt auf Kies oder Erde

Die Oberfläche kann umgehend betreten werden. Wird eine anderweitige Verwendung gewünscht, lassen sich die Fliesen jederzeit wieder abnehmen und wiederverwenden.

Im Spa wegen besonderer Rutschfestigkeit die Fliesen mit Kleber verlegen

Bei der Verlegung als Doppelboden auf Trägern und Stützen können unter den Fliesen auch Bewässerungsleitungen oder Beleuchtungsanlagen installiert sein, die jederzeit problemlos gewartet werden können. Ist der Boden starken Belastungen etwa durch Autoverkehr ausgesetzt oder ist wie in Schwimmbädern oder Spas besondere Rutschfestigkeit gefragt, empfiehlt sich die Befestigung der Fliesen mit Kleber.

Die OUT2.0-Serie wurde zur Outdoor-Saison 2018 um die attraktive Kollektion Gaja erweitert: Gaja wurde von der Kraft und Raffinesse des Quarzit-Gesteins inspiriert. Mit einer reinen und essentiellen Textur, die in vier zarten Farbtönen erhältlich ist, lässt Gaja den Charme eines natürlichen Materials mit den rigorosen Proportionen zeitgenössischer Architektur harmonieren. Die vier Farbpalette von Gaja wurden nun um die zwei Farbtöne Smoke und Grey ergänzt, die in den Größen 60x60 cm und 90x90 cm erhältlich sind.

Weiterhin in der Größe 90x90 cm stehen die drei Linien der Kollektion Masterplan Block, Mold und Plain für die Verwendung im Outdoor-Bereich zur Verfügung. Neben den bekannten Grautönen sind diese drei Feinsteinzeug-Linien nun auch in der Farbe Nickel erhältlich.

Terrassenbelag/Fliesen kaufen

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert