Ab sofort bietet HGK mit der neuen Förderleistung „HGK-Website“ auch die Erstellung von Websites für die Gastronomie und Hotellerie an – Mit einem Rundum-Service übernimmt sie darüber hinaus auf Wunsch sogar die laufende Pflege des neuen Internetauftrittes
Eine professionelle Website gehört heute zu den wichtigsten Voraussetzungen, um als Restaurant oder Hotel seine Bekanntheit zu erhöhen, neue Gästeklientel anzusprechen, bestehende Kunden regelmäßig auf dem Laufenden zu halten und im Wettbewerb erfolgreich mithalten zu können. Eine suchmaschinenoptimierte Struktur, aktuelle Inhalte und ein attraktives Design sowie die Darstellbarkeit auf mobilen Endgeräten und technische Features auf dem neuesten Stand sind elementar, um wirklich sichtbar zu werden.
Mit der kompletten Erstellung und Pflege von Websites unterstützt HGK Gastronomen und Hoteliers deshalb jetzt noch intensiver und legt den Grundstein für ein erfolgreiches Online-Marketing. Wie wichtig es heute ist, digital mit dem Gast zu kommunizieren, ist nicht erst in den letzten Wochen deutlich geworden. Das gilt auch für die Pre-Stay-Kommunikation. Die Suche und Meinungsbildung von Gästen erfolgt immer häufiger und intensiver online. Hier setzt die neue Förderleistung „HGK- Website“ an. Das Angebot verhilft Gastronomen und Hoteliers zu einer professionellen Präsenz im Netz durch eine individualisierte Website, die technisch immer up to date ist.
Bei der Erstellung und den laufenden Serviceleistungen können Interessenten aus verschiedenen Paketen wählen: Bei der Einsteiger-Version werden die vorhandenen Inhalte der bestehenden Website übernommen und von der HGK in eine der verschiedenen, speziell für die Hotellerie und Gastronomie entwickelten Designvorlagen, übertragen. Diese können individuell an das Corporate Design des Betriebes angepasst werden und gewährleisten die korrekte Darstellung auf mobilen Endgeräten.
Das Leistungsportfolio umfasst weiter die suchmaschinenfreundliche Optimierung der vorhandenen Inhalte bis hin zur Erstellung einer komplett individualisierten Website, die in Kooperation mit Website-Experten eigens designed und programmiert wird. Jedes Paket bietet dabei die Möglichkeit, persönliche Wünsche zu berücksichtigen und umzusetzen.
„Nachdem die Seite im Netz gefunden wurde, sind Design, Usability und Aktualität einer Website entscheidend dafür, ob jemand bleibt oder sich lieber bei der Konkurrenz umschaut“, so Joachim Schütt, Leiter Marketing, PR und Online-Vermarktung der HGK. „Die Notwendigkeit einer professionellen Website ist sicher jedem bewusst, oft fehlen im stressigen Tagesgeschäft aber Zeit und Muße, sich mit diesem Thema wirklich auseinanderzusetzen. Unser Angebot ist so konzipiert, dass jetzt jeder Gastgeber die Möglichkeit hat, sich mit geringem Aufwand und einer sehr überschaubaren Investition erfolgreich im Web zu präsentieren.“
Die neue Website erstellt das HGK-Marketing dabei schon ab 99/159 Euro (HGK Mitglieder/Nicht-HGK-Mitglieder) und einer monatlichen Servicegebühr ab 49/79 Euro/Monat (HGK-Mitglieder/Nicht-Mitglieder). Für HGK-Mitglieder gibt es zudem ein spezielles Re-Start-Angebot. Weitere Informationen zur HGK-Webseitengestaltung hier.