I plant a tree - dass sollten viele sagen!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

aquatec Fassadenreinigung wird Klimaschutz-Partner von Plant-my-Tree

10.08.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Die Alarmzeichen mehren sich, in Brasilien wird mehr und mehr Wald abgeholzt, der Temperaturanstieg macht uns Sorgen, das Klima wird zunehmend unerträglich. Wir alle müssen etwas unternehmen, auch wenn es zunächst in einem kleinen Rahmen ist

Die Rinde einer Platane - es gibt nichts Schöneres als die Natur; Bildquelle Hotelier.de
Die Rinde einer Platane - es gibt nichts Schöneres als die Natur; Bildquelle Hotelier.de

Der Geschäftsführer Matthias Fritsche von aquatec Fassadenreinigung weiß um die Verantwortung eines Gewerbebetriebes in der heutigen Zeit. Seine Firma nimmt professionelle Reinigungen von Fassaden vor und dabei werden unansehnliche Algen entfernt. Aber Algen haben auch etwas Gutes, sie betreiben die Photosynthese, genau wie die Pflanzen und binden bei diesem Prozess auch umweltschädliches Kohlendioxid (CO²).

Und dieser Prozess wird natürlich durch die Reinigung beendet. Nun hat sich Matthias Fritsche etwas einfallen lassen, denn jeder auf diesem Planeten trägt Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit. Er sagt: „Erhalten wir einen neuen Auftrag und müssen Algen entfernen, lassen wir Bäume pflanzen und schenken die unseren Kunden, die dann bei Plant-my-Tree als Pate eingetragen werden!“

Plant-my-Tree betreut Erstaufforstungsprojekte auf eigenen Flächen in Deutschland, die zuvor anderweitig genutzt wurden. Das Unternehmen arbeitet mit den lokalen Forstbehörden zusammen. Unter Beachtung der nationalen Waldgesetze ist die maximale CO2-Bindung das vorrangige Ziel. Plant-my-Tree verspricht Projektlaufzeiten von mindestens 99 Jahren, in der auf den Flächen keine Abholzung oder Forstwirtschaft betrieben werden soll.
Der Chef von aquatec Fassadenreinigung ist von diesem Projekt begeistert. Über 100.000 Bäume hat Plant-my-Tree schon gepflanzt.

Und Matthias Fritsche wird ganz konkret: „Für jede angefangene 100 qm gereinigte Fläche pflanzen wir über unseren Partner Plant-my-Tree einen Baum - für die Umwelt und für Sie als Kunden! Und das dokumentieren wir über eine Urkunde, die wir Ihnen nach jedem erfolgtem Auftrag zukommen lassen.“ Auch Hotelier.de gratuliert aquatec zu diesem Schritt – denn das ist ein echter Beitrag für eine bessere Umwelt!

Kontakt aquatec Fassadenreinigung

Bielitzer Str. 47a
33699 Bielefeld

Tel: (0521) 988 55 471
Fax: (0521) 988 55 473

Tags: I plant a tree

Andere Presseberichte