Backen mit Konditor-Weltmeister Manfred Bacher und VERPOORTEN
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Backen mit Konditor-Weltmeister Manfred Bacher und VERPOORTEN

02.09.2010 | VERPOORTEN Presse-Service
Wenn die Blätter fallen, es draußen kühl und stürmisch wird, dann ist es soweit: Die Backsaison steht vor der Tür! Und in diesem Jahr wartet sie mit einem ganz besonderen Highlight auf alle Hobby-Bäcker: Konditor-Weltmeister Manfred Bacher hat exklusiv im Auftrag des Bonner Familienunternehmens VERPOORTEN völlig neue Rezepte mit dem "gelben Klassiker" entwickelt, die er zwölf Teilnehmern bei einem einmaligen Workshop in Hamburg verraten wird. Doch auch diejenigen, die keinen der begehrten Plätze ergattern, haben Grund zur Freude. Denn Bacher wird die raffiniertesten seiner neuen Back-Kreationen auch der Öffentlichkeit vorstellen - Nachmachen ausdrücklich erwünscht
'Weltmeister der Konditoren' Manfred Bacher (links) und  Unternehmenschef William Verpoorten (rechts)
'Weltmeister der Konditoren' Manfred Bacher (links) und Unternehmenschef William Verpoorten (rechts)
Er hat bereits politische Größen im In- und Ausland verköstigt. Während der Hochzeit von Michael Ballack stand er Seite an Seite mit dem Fußballstar, denn er war es, der die Hochzeitstorte gestaltet hatte. Jetzt hat Manfred Bacher, der bereits vor einigen Jahren zum Weltmeister der Konditoren ernannt wurde, erneut den "gelben Klassiker" von VERPOORTEN für genussvolle Rezepte verwendet.

"Das Ergebnis sind neue, super leckere Gebäck-Variationen", verspricht Bacher. Und die müssen nicht einmal besonders kompliziert sein. "Mit den richtigen Zutaten, dem Know-How und ein bisschen Mut kann jeder etwas außergewöhnlich Gutes backen", sagt der Weltmeister.

Bei dem einmaligen Workshop, Anfang November in dem angesagten Hamburger "Atlas Kochsalon", werden zwölf Teilnehmer aus ganz Deutschland die Tipps und Tricks eines absoluten Profis erlernen. "Das Schöne an diesen Rezepten ist, dass sie zu jedem Anlass passen", kündigt der Meister an.

Ob am Wochenende zur Home-Party oder einfach zwischendurch. Weil Manfred Bacher den Teilnehmern möglichst viel beibringen möchte, soll die theoretische Einführung kurz gehalten werden. Dann wird es vor allem ums Rühren, Mischen und natürlich Backen mit VERPOORTEN gehen.

Denn Ausprobieren und Selbstmachen stehen klar im Mittelpunkt des Workshops. Dass sich dazu der "gelbe Klassiker" besonders gut eignet, hat Bacher bei der Entwicklung seiner neuen Kreationen bestätigt: "So bekommen viele Desserts einfach eine besondere, individuelle Note", sagt er. William Verpoorten, Chef des Familienunternehmens in fünfter Generation, wird es sich nicht nehmen lassen, bei dem Back-Workshop mit dabei zu sein.

Der Unternehmer hat inzwischen eine Vielzahl von Dessert- und Backrezepten mit dem "gelben Klassiker" kreiert und stellt diese auf seiner Homepage zum Download jedem Hobbykoch gern gratis zur Verfügung.

Für den Workshop können sich Interessierte ab sofort im Internet unter eieiei.verpoorten.de/backen-mit-verpoorten bewerben. Die Unterbringung erfolgt in einem chicen Designer-Hotel, mitten in Hamburg.


Unternehmenskontakt

VERPOORTEN GmbH & Co. KG
Sandra Dülpers
Potsdamer Platz 1
53119 Bonn

Telefon: 0228/9655-155
Mail: sandra.duelpers@verpoorten.bundesstadt.de">sandra.duelpers@verpoorten.bundesstadt.de