Carlsberg Preis wieder an herausragende Gastgeber vergeben
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Carlsberg Preis wieder an herausragende Gastgeber vergeben

28.09.2015 | DEHOGA Hamburg e.V.

Rund 1.200 Besucher beim treffpunkt nord / BILD Hamburg zeichnet die beste Kneipe Hamburgs aus

Rund 1200 Besucher kamen am Montag, 28. September 2015 zum treffpunkt nord in die Altonaer Fischauktionshalle: Im Mittelpunkt des wieder von Marc Bator moderierten Spitzenevents der fünf norddeutschen DEHOGA-Landesverbände stand traditionell die Verleihung des Carlsberg Preises und erstmals wurde über einen Leser-Wettbewerb der BILD Hamburg die beste Kneipe in Hamburg gesucht. CEO Sebastian Holtz, Carlsberg Deutschland und Rolf Westermann, Chefredakteur der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung, übernahmen die Auszeichnung der diesjährigen Preisträger. 

In der Kategorie "Bestes Hotelrestaurant" wurde die erfolgreiche Arbeit von Karlheinz Hauser, seiner Familie und seiner hochqualifizierten Mitarbeiter gewürdigt. In der Genusswelt auf dem Süllberg ist das Gourmetrestaurant Seven Seas das Herzstück des Betriebes, in dem Ess- und Kochkultur auf allerhöchstem Niveau zelebriert werden. Im November 2012 verliehen ihm die Kritiker des Michelin für diese Leistung den zweiten Stern.

In der Kategorie "Bestes Gastronomie-Konzept" ging der Preis an Carsten Loll, er ist Inhaber und Namensgeber seines Restaurants CarstenLoll, die 615 ist die Nummer der alten Schiffshalle, in der sein Lokal untergebracht ist. Loll ist auch Mitinitiator der Marketingaktion "So schmeckt MV" zur Präsentation der regionalen Küche Mecklenburg-Vorpommerns und so verwundert es nicht, dass im Restaurant den Gästen "eine frische, kreative Küche mit starkem regionalen und saisonalen Bezug" geboten wird.

Der Preis "Bester Traditionsbetrieb" ging dieses Jahr nach Bremerhaven in das Natusch Fischereihafen Restaurant. Der Inhaber, Lutz P. Natusch, hat es geschafft, nicht nur jahrzehntelang ausgezeichnete Fischküche an einem nicht immer einfachen Standort zu bieten, sondern hat sein Haus mittlerweile zu einer eigenen Genuss-Marke werden lassen, so wie er selbst für seine Gäste aus Nah und Fern zur Marke Natusch geworden ist.

Der zum sechsten Mal vergebene Preis "Bester Newcomer" wird in diesem Jahr an das Restaurant Marktpirat verliehen. Inhaber Thorsten Ehlers verfolgt gemeinsam mit seinem Team die Vision, moderne Gastronomie mit erstklassigem Service und regionalem Angebot zu verbinden und zu verwirklichen. Einheimische Gäste und Touristen fühlen sich gleichermaßen wohl, ein Jahr nach der Eröffnung hat die Erfahrung gezeigt, dass diese Vision sich verwirklichen ließ.

BILD Leserpreis Beste Kneipe
Der Preisträger ist derzeit nicht bekannt

Der treffpunkt nord bietet alljährlich den Rahmen für die Verleihung des Carlsberg Preises. Die Jury setzt sich aus Hoteliers und Gastronomen der norddeutschen Landesverbände, aus Fachjournalisten und Geschäftsführern der beteiligten Wirtschaftsunternehmen und der Getränkeindustrie  zusammen. Mit regelmäßig rund 1.200 Besuchern gilt diese Veranstaltung als einer der größten Branchentreffs des Gastgewerbes in Deutschland.

Andere Presseberichte