Zweite Löffelparade im Hyperion Hotel München
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Zweite Löffelparade im Hyperion Hotel München

30.03.2023 | Stromberger PR GmbH

Köstlichkeiten mundgerecht serviert: Am 23. März 2023 fand im Hyperion Hotel München die zweite Münchner Löffelparade statt. Von H-Hotels.com ins Leben gerufen, begeistert die Veranstaltungsreihe mit Kulinarik auf höchstem Niveau und unterstützt dabei verschiedene Charity-Projekte. Frei nach dem Motto „Kochkunst & Smalltalk auf den Punkt gebracht“, kredenzten die Spitzenköche Jörg Thiele, Hansjörg Betz und Christoph Vejdovsky den rund 150 geladenen Gästen ein Überraschungsmenü der Extraklasse

Preisvergabe / Bildquelle: Beide H-Hotels
Preisvergabe / Bildquelle: Beide H-Hotels
Impression der Veranstaltung
Impression der Veranstaltung

Dabei wurden neun kunstvoll angerichtete Gänge in kleinen Häppchen auf dem Löffel serviert. Alle drei sind dem breiten Publikum aus der beliebten SAT.1-Show „The Taste“ bekannt. Als exklusive Partner für die Veranstaltung waren Mitarbeiter der Firmen Meißner Porzellan, Lindt & Sprüngli sowie Bruno Söhnle GmbH Uhren-atelier Glashütte Sachsen vor Ort.

Durch den Abend führte Claudia Finger-Erben, die unter anderem als Radio- und Fernsehmoderatorin für den Bayerischen Rundfunk tätig ist. Wie bei jeder Löffelparade unterstützen die Veranstalter auch in diesem Jahr mit dem Erlös der Tombola, schöne Aufenthalte in den Hotels von Budapest über Hamburg nach Paris, ein ausgewähltes Charity-Projekt. 2023 geht der Erlös an die Stiftung s‘Münchner Herz. München bildete den Auftakt der Eventreihe, Dresden folgt am 28. März und am 30. März ist Leipzig erstmals Austragungsort.

„Wir freuen uns, dass wir die besondere Eventreihe nach Januar 2020 fortsetzen und dabei wieder verschiedene gemeinnützige Institutionen unterstützen können. Wir blicken einer regen Teilnahme und hohen Spendenbereitschaft unserer Gäste in den drei Städten entgegen“, so Uwe Krohn, Senior Vice President Sales bei der H-Hotels GmbH, der mit seinem Team die Veranstaltungsreihe entwickelt hat. Der Erlös der Tombola über 5.000 Euro kommt der Stiftung s‘Münchner Herz zugute. Mit rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hilft sie Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Brennpunktvierteln der Stadt.

Das Angebot reicht von der Hausaufgabenhilfe, Nachhilfeunterricht, gemeinsamen Basteln, Sport, Spiel, Kochen, Musik und Tanzunterricht bis zur Hilfe bei Bewerbungen für einen guten Start ins Berufsleben. Das bekannte Münchner Gastro-Paar und Initiatoren der Stiftung, Margot und Günter Steinberg, nahmen am Event teil. Zum Schluss wurde noch der beste Löffel von allen Gästen ausgelobt. Es gewann Jörg Thiele mit seiner Vorspeise Lausitzer Schafskäse mit fermentiertem Knoblauch sowie gelbes und grünes Tomatenchutney. Für viel Inspiration sorgte das Rezeptbuch, das alle mit nach Hause nehmen durften.

Andere Presseberichte