Essity und Reckitt führen gemeinsame Produkte für die professionelle Hygiene ein
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Essity und Reckitt führen gemeinsame Produkte für die professionelle Hygiene ein

14.11.2022 | Faktor 3 AG

Essity und Reckitt, zwei führende Unternehmen im globalen Hygiene- und Gesundheitssektor, führen eine Reihe an Produkten mit gemeinsamem Markenauftritt in vier europäischen Ländern – darunter Deutschland und Österreich – ein. Ziel ist es, die Stärken der Marken Tork, Sagrotan und Dettol in diesen Ländern zusammenzuführen

Essity und Reckitt, zwei führende Unternehmen im globalen Hygiene- und Gesundheitssektor, führen ein gemeinsames Produktsortiment für B2B-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland ein. / Bildquelle: Essity
Essity und Reckitt, zwei führende Unternehmen im globalen Hygiene- und Gesundheitssektor, führen ein gemeinsames Produktsortiment für B2B-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland ein. / Bildquelle: Essity

Die Zusammenarbeit kombiniert den Erfolg und die Erfahrung der weltweit führenden Essity-Marke für professionelle Hygiene, Tork, mit dem großen Bekanntheitsgrad der Marken Sagrotan und Dettol von Reckitt, dem weltweit führenden Hersteller von Desinfektionsmitteln1. Damit profitieren B2B-Kunden gleich von zwei vertrauenswürdigen und sehr effektiven Hygienemarken. Das neue Sortiment wird ab Januar 2023 in Deutschland, Österreich, Großbritannien und Irland erhältlich sein.

Das gemeinsame Produktsortiment von Essity und Reckitt umfasst:

  • ein antibakterielles Mehrzweck-Reinigungsspray
  • eine antimikrobielle Schaumseife sowie ein Händedesinfektionsgel zur Verwendung in Tork-Spendern

Durch die Covid-19-Pandemie hat sich die Einstellung der Öffentlichkeit zu Hygienemaßnahmen dramatisch verändert. Es ist ein erhöhtes Bewusstsein für Hygiene entstanden und ein besseres Verständnis dafür, wie sich Bakterien und Viren verbreiten. Essity und Reckitt bieten nun gemeinsam ein erweitertes Produktsortiment an, das dabei unterstützt Infektionsketten im öffentlichen Raum zu unterbrechen. Untersuchungen zeigen, dass 88 Prozent der Menschen von Unternehmen erwarten, dass verbesserte Desinfektionsstandards eingeführt werden, um Räumlichkeiten hygienisch sauber zu halten2.

70 Prozent der Unternehmen benötigen jedoch Hilfestellung, wie sie diese Erwartungen der Öffentlichkeit am besten erfüllen können.Essity und Reckitt engagieren sich stark für die Nachhaltigkeit. Die Verpackung der gemeinsamen Produkte ist deshalb so konzipiert, dass möglichst wenig Abfall entsteht. Der Tork Sagrotan Antibakterielle Allzweck-Reiniger wird in einer vollständig recycelbaren* Flasche mit Sprühkopf geliefert und die Verpackung ist so konstruiert, dass sie vollständig in den Recyclingkreislauf aufgenommen werden kann und damit nicht auf Deponien entsorgt werden muss.

Die Seifen- und Händedesinfektionsprodukte bestehen ebenfalls aus recycelbaren* Spenderflaschen, die zusammenfaltbar sind. Don Lewis, President, Essity Professional Hygiene: „Das Fachwissen von Essity im Bereich der professionellen Hygiene kombiniert mit der umfassenden Erfahrung von Reckitt im Bereich der Desinfektion wird unseren Kunden zusätzliches Vertrauen in ihre Hygienemaßnahmen geben. Gemeinsam unterstützen wir Unternehmen dabei, mit wirksamen Produkten ein vertrauenswürdiges und hygienisch sauberes Umfeld zu schaffen.“

„Unsere Marken stehen für Vertrauen, wissenschaftlich belegte Wirkung und unseren Wunsch, Menschen auf der ganzen Welt aufzuklären, um Infektionsketten zu durchbrechen“, so Vijayanand Sinha, SVP New Growth Platforms, Reckitt. „Wir bei Reckitt begrüßen diese Partnerschaft, denn dank Essity ist es uns möglich, unsere Produkte auch in weiteren professionellen Bereichen zugänglich zu machen.“

*In Ländern, die Recycling-Systeme für diese Produkte haben.

Quellenangaben

1 Quelle: Euromonitor Pass, Homecare Desinfektionsmittel Unternehmensanteile in der Welt, Oktober, 2022.
2 Quelle: Zappi, Branchendaten Professional, Großbritannien, 2020.
3 Quelle: B2B SME U&A Studie, Dezember 2020 Kantar, September 2020, n=1007.

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