MAX(X)imale Mehrweg-Verpackungs-Lösungen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

MAX(X)imale Mehrweg-Verpackungs-Lösungen

19.06.2023 | db marketingbüro

Mit dem neuen Produktprogramm MAXX Plus präsentiert Ecolab drei verschiedene Hochkonzentrate mit zahlreichen Vorteilen zur Verbesserung von Nachhaltigkeit, Steigerung der Produktivität und Optimierung der Kosten. Unabhängig von der von seinen Kunden sehr geschätzten und bewährten MAXX-Linie offeriert Ecolab mit den zusätzlichen Lösungen von MAXX Plus on top Performance

MAXX Plus, das mobile Dosiersystem mit leichten, quadratischen Nachfüllflaschen und einer wiederbefüllbaren Dosierflasche / Bildquelle: Alle Bilder Ecolab
MAXX Plus, das mobile Dosiersystem mit leichten, quadratischen Nachfüllflaschen und einer wiederbefüllbaren Dosierflasche / Bildquelle: Alle Bilder Ecolab
MAXX Plus, leistungsstarke Hochkonzentrate für die Unterhaltsreinigung mit nachhaltigem Verpackungskonzept
MAXX Plus, leistungsstarke Hochkonzentrate für die Unterhaltsreinigung mit nachhaltigem Verpackungskonzept
Mit dem neuen Produktprogramm MAXX Plus präsentiert Ecolab klimafreundliche Lösungen, zertifiziert mit dem EU-Umweltzeichen, mit zahlreichen Vorteilen zur Verbesserung von Nachhaltigkeit, Steigerung der Produktivität und Optimierung der Kosten. Selbstverständlich sind Abfallvermeidung und der Schutz von Mensch und Umwelt.
Mit dem neuen Produktprogramm MAXX Plus präsentiert Ecolab klimafreundliche Lösungen, zertifiziert mit dem EU-Umweltzeichen, mit zahlreichen Vorteilen zur Verbesserung von Nachhaltigkeit, Steigerung der Produktivität und Optimierung der Kosten. Selbstverständlich sind Abfallvermeidung und der Schutz von Mensch und Umwelt.

Denn das Thema Mehrweg ist in aller Munde. Lange schon wird vom Ressourcen schonen, Abfall vermeiden und recyceln gesprochen. Die brandaktuellen Überschriften lauten: Re-Use und Reduce. Ihnen wird spürbar mehr Nachdruck verliehen und über kurz oder lang sind weltweit Richtlinien und Gesetzesänderungen für Verpackungen in allen Lebensbereichen zu erwarten. Als innovativer Industriepartner und professioneller Hygieneexperte hat Ecolab für seine Kunden zum Thema Mehrweg genau zur rechten Zeit wieder eine win-win-Lösung parat: die neue Produktlinie MAXX Plus ist zur Markeinführung in Deutschland startklar.

MAXX Plus, das mobile Dosiersystem mit leichten, quadratischen Nachfüllflaschen und einer wiederbefüllbaren Flasche inklusive Dosieradapter

MAXX Plus ist eine Produktlinie von hochleistungsfähigen Unterhaltsreinigern für die Boden-, Sanitär- und Allzweckreinigung. Die Produkte bieten eine hervorragende Leistung bereits bei niedriger Anwendungskonzentration und werden in einer leichten 1-Liter-Nachfüllflasche in Kombination mit einem mobilen, wiederverwendbaren Dosierungskonzept geliefert, um den Abfall und die CO2-Belastung in der Gebäudereinigung, (Gemeinschafts-)Gastronomie, Hotellerie sowie im Gesundheitswesen zu minimieren.

Das MAXX Plus Programm besteht aus drei Produkten mit beeindruckenden Nutzenversprechen:

MAXX Brial Plus ist ein hochkonzentrierter Allzweckreiniger für alle Arten von Oberflächen und Glas mit dezentem Frischeduft. Er hat eine ausgezeichnete Materialverträglichkeit und erzielt hohe, streifenfreie Reinigungsergebnisse auf glänzenden Oberflächen.

MAXX Magic Plus heißt der hochkonzentrierte, ultranetzende Bodenreiniger. Seine speziellen Inhaltsstoffe sorgen ebenfalls für hervorragende Reinigungsergebnisse in verschiedenen Anwendungsbereichen: auf allen Arten von elastischen und harten Böden sowie bei porösen Oberflächen wie beispielsweise unglasierten Fliesen in stark frequentierten Räumen. Das Produkt duftet frisch-sauber und verlängert die Intervalle zwischen den Unterhaltsreinigungen.

MAXX Into Plus, der hochkonzentrierte saure Sanitärreiniger sorgt durch seine spezielle Gel-Säure-Tensid-Kombination für eine besonders effektive Reinigung. Er ist hoch wirksam bei der Entsalzung aller säurebeständigen Oberflächen, entfernt Kalk, Urinstein, Seifenreste sowie aller sanitärspezifischen Verschmutzungen und hinterlässt einen angenehmen Duft. Alle drei MAXX Plus Produkte sind klimafreundliche Lösungen, zertifiziert mit dem EU-Umweltzeichen und vermeiden selbstverständlich Abfall und schützen Mensch und Umwelt.

Warum Plus?

Weil die Verpackung der Nachfüllflasche gerade mal leichte 32 Gramm wiegt. Mit diesen Flaschen werden die wiederverwendbaren, mobilen Dosierflaschen nachgefüllt – Reduce at it‘s best.

Weil eine Abfallreduzierung um 95 Prozent aufgrund der volumenverringernden, faltbaren 1-Liter-Flaschen erreicht wird. Mehr Reduce geht auch hier nicht.

Weil eine exakte Kostenkalkulation durch den Einsatz der Dosierflaschen mit genauer Kostenrechnung für die gebrauchsfertigen Lösungen stattfinden kann.

Weil der Lagerbedarf aufgrund der Hochkonzentrate in quadratischen 1-Liter-Flaschen geringer ist. Sprich weniger Lagerfläche als bei Standardprodukten in üblichen Verpackungsformaten benötigt wird.

Weil Transport und Handhabung durch das niedrigere Volumen und Gewicht optimiert werden, das heißt weniger CO2-Emissionen beim Transport und geringere körperliche Belastung bei der Anwendung.

Weil eine hohe Anwendersicherheit mit dem neuartigen MAXX Plus Dosiersystem gewährleistet ist. Weder Haut- noch Körperkontakt mit den verwendeten Reinigungskonzentraten ist nötig. Dank des Adaptersystems (zertifiziert nach DIN 18032), das beim Nachfüllen perfekt auf die Dosierflasche passt, ist ein schnelles Nachfüllen ohne Verschütten möglich. Für zusätzliche Sicherheitsschulungen bzw. persönliche Schutzausrüstung besteht kein Bedarf.

Weil die exakte und einfache Dosierung mit der nachfüllbaren Dosierflasche inklusive Adapter eine Über- oder Unterdosierung verhindert und infolgedessen zuverlässig für gleichbleibend hohe Reinigungsergebnisse sorgt.

Weil die effizienten Hochkonzentrat-Produkte bei einer niedrigen Gebrauchskonzentration (ab 0,1 Prozent) für höchste Ergiebigkeit in allen Bereichen der Unterhaltsreinigung stehen.

Weil der MAXX Plus Ansatz ein nachhaltiger ist, konzentriert er sich auf die drei Säulen der Nachhaltigkeit - auf die Gesundheit des Planeten Erde, die Gesundheit der Menschen und die Unternehmensgesundheit und er berücksichtigt ökologische, wirtschaftliche und soziale Ziele. Dabei liegt der ökologische MAXX Plus Ansatz in der Wiederverwendung und Abfallvermeidung und somit sind die brisanten Themen Re-Use und Reduce tadellos erfüllt.

Die genaue Kosten-kontrolle verbunden mit der Vermeidung einer Über- bzw. Unterdosierung aufgrund des besonderen Dosiersystems trifft wirtschaftlich voll ins Schwarze. Ebenso die soziale Komponente, die durch die anwenderfreundliche und höchst sichere Handhabung vollumfänglich erfüllt wird. Kein Wunder: bei dieser Produktphilosophie geht kein Weg vorbei - an Mehrweg mit MAXX Plus.

Andere Presseberichte