Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen
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DEHOGA Shop: Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen

09.03.2010 | Interhoga

Unternehmen wollen mehr Umsatz? Sie sollten die teure und aufreibende Jagd nach neuen Kunden vergessen und stattdessen ihre alten zurückholen! Nur wen? Und wie? Die Erfolgsautorin Anne M. Schüller zeigt in fünf Schritten, wie kleine und große Unternehmen verlorene profitable Kunden schnell und sicher zurückgewinnen

Der verlorene Kunde - ein vergessener Schatz
Der verlorene Kunde - ein vergessener Schatz

Die Neukunden-Akquisition ist in vielen Branchen ausgereizt, und die Bestandskundenpflege wird zunehmend beschwerlich. Klassische Kundenbindungsstrategien funktionieren nicht mehr. Die Wechselbereitschaft ist sozial akzeptiert – und sie steigt dramatisch. Da bleibt nur noch die dritte Säule im Kundenmanagement: Im verlorenen Kundenbestand schlummert ein beträchtliches Ertragspotenzial. Für die meisten Firmen ist das systematische Reaktivieren ihrer abgewanderten Kunden noch unentdecktes Neuland. Ihnen steht hier eine Fülle von Tipps, praktischen Beispielen und nützlichen Checklisten zur Verfügung.

Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und neunfache Buchautorin lehrt an mehreren Hochschulen. Sie gehört zu den besten Wirtschafts-Speakern im deutschsprachigen Raum und lebt in München.

Pressestimmen:

Financial Times:
Ein wichtiger und lesenswerter Leitfaden.

Handelsblatt:
Firmen, in denen nicht nur die Zufriedenheit der Kunden, sondern auch deren Rückgewinnung großgeschrieben werden, sind rar hierzulande. Das ist das Fazit von Anne Schüller, Expertin für Loyalitäts-Management. "In den meisten Unternehmen ist das kein Thema", beobachtet die Autorin des gerade erschienenen Buches "Come back! Wie sie verlorene Kunden zurückgewinnen", "Kunden machen meist die Erfahrung, dass man sie einfach ziehen lässt."

Postmail:
Was sie sagt, wird gehört. Und was sie schreibt, wird gelesen. Eine de besten Wirtschaftsreferenten und „Come Back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen“ ist ihr jüngster Streich.

Chef Info:
Kompetent und praxisnah.

Hamburger Abendblatt:
Eine lohnende Investition für alle, die beruflich mit der Gestaltung von Kundenbeziehungen, sei es im Marketing, sei es im Vertrieb oder in der Reklamationsabteilung, zu tun haben.

t&m technologie & management:
Wilfried Reiter identifiziert die verschiedensten Projektlügen. Er macht deutlich, wie Projektsabotage, Budgetkürzungen, Verschleppung von Entscheidungen das Projektziel gefährden und was man als Projektmanager dagegen tun sollte. Wer dies erfolgreich umsetzt, wird schneller kostengünstiger und erfolgreicher in der Projektarbeit sein und vor allen Dingen: Er hat mehr Spaß und Freude an seiner Projektarbeit. Sehr empfehlenswert!

Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung:
Ein wichtiges Buch für jeden, der es mit der Kundenrückgewinnung ernst meint.

n-tv.de:
"Come Back"! ist praxisnah und dürfte für Unternehmen zahlreiche interessante Einblicke und Hinweise zur Rückgewinnung verlorener Kunden bieten.

Handelsjournal:
Hohe Kundenloyalität und niedrige Abwanderungsraten sichern den dauerhaften Geschäftserfolg. Das Kundenrückgewinnungsmanagement ist ein äußerst wertvoller Baustein auf dem Weg zu diesem Ziel.

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