Leitmessen Resonanz: HGK freut sich über großen Zuspruch
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Leitmessen Resonanz: HGK freut sich über großen Zuspruch

18.03.2016 | HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

Erfolgreiche Auftritte in Stuttgart und Hamburg — Auf den Messen Intergastra und Internorga konnte Deutschlands größte Einkaufsgenossenschaft sich über eine positive Besucherresonanz freuen und ihr gewachsenes Angebotsspektrum einem interessierten Fachpublikum vorstellen

Reger Informationsaustausch auf dem HGK-Stand / Bildquelle: HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Reger Informationsaustausch auf dem HGK-Stand / Bildquelle: HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

Das diesjährige Motto des Auftrittes „Mit uns ist zu rechnen …” nahmen zahlreiche Besucher aus Gastronomie und Hotellerie zum Anlass, sich in Stuttgart und Hamburg über Angebote zu informieren, mit denen sich der Einkauf optimieren und deutlich effizienter wirtschaften lässt. Neben bestehenden Mitgliedern konnte die HGK auch viele Interessenten auf ihrem Stand begrüßen. So boten die Messen u. a. eine wichtige Plattform, potenziellen Mitgliedern das Leistungsspektrum der Einkaufsgenossenschaft und die Vorteile einer Mitgliedschaft anschaulich zu präsentieren.
 
Besonderen Zuspruch fanden das neue Konzept „HGK-INTERIEUR PARTNER”, bei dem sich die HGK mit acht Lieferpartnern aus den Bereichen Einrichtung und Renovierung vernetzt hat sowie das Einkaufstabilisierungssystem HGK-€SP, das durch die Überwachung von Lieferantenpreisen dazu beiträgt, dass sich Betriebe stabile Konditionen sichern und schnell auf Abweichungen reagieren können.

Eine professionelle Unterstützung bei der Online-Vermarktung und dem Online-Vertrieb von Gastronomie und Hotellerie gehörte auch zu den Top-Themen am Stand. Außerdem informierten sich vor allem viele Interessenten über das Kreditorenmanagementsystem „HGK-BackOffice”.  Das neue offene Standkonzept ermöglichte den Besuchern u. a., mit vielen Partnerlieferanten der HGK zu sprechen und sich direkt vor Ort einen Eindruck von den einzelnen Produkten zu verschaffen.

Beide Leitmessen waren für die HGK erneut ein wichtiger Indikator dafür, was Gastronomen und Hoteliers heute bewegt. Die Ausstellungen bestätigten, dass die Einkaufsgenossenschaft mit ihren Lösungen den Nerv der Branche trifft. Die Auftritte in Stuttgart und Hamburg waren wichtig für den Austausch mit den HGK-Mitgliedern und haben darüber hinaus viele neue Kontakte gebracht, die das Unternehmen nach der Messe vertiefen wird.
 

Tags: Delkredere, Zentralregulierung

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert