KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH: Neue Dekore für geschmackvolle Inszenierungen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH: Neue Dekore für geschmackvolle Inszenierungen

25.06.2011 | KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH
Beim Eindecken zeichnet sich eine Trendwende ab. Puristisches weißes Geschirr bleibt zwar ein Klassiker, daneben kommt jetzt aber auch immer mehr Farbe ins Spiel. Bei KAHLA reichen die Neuheiten von dezenten grauen Linien über Farbspiele nach CI-Farbvorgaben bis hin zu luxuriösen Golddekoren
Elixyr
Elixyr "Illusion" Dinner / Bildquelle: Alle KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH
Five Senses
Five Senses "Whirl" Blue
Five Senses
Five Senses "Wonderland" Espresso
Elixyr "Illusion"
Durch sein feines Gespinst aus hellgrauen Linien täuscht „Illusion“ die Schatten eines Reliefs vor. Das grafische Dekor von Tanja Niedermann und Jürgen Stephan legt sich elegant über die Elixyr Serie (Design: Barbara Schmidt) von KAHLA. Durch seine subtile Farbgebung lässt das Dekor farbenfrohe kulinarische Kreationen vom Hors d’oeuvre bis zum Dessert leuchten. Besonders wohl aber fühlt sich ein frisches Fischfilet in den Maschen seines zarten Netzes.

Five Senses "Whirl"
Ein Wirbelwind von Farbe hat sich mit „Whirl“ auf der vielfach preisgekrönten KAHLA Kollektion Five Senses (Design: Barbara Schmidt) niedergelassen. Das dynamische Linienspiel von René Buschner erinnert in der Farbgebung rot-gelb an frische italienische Pasta und holt in blau-türkis frischen Wind auf den Teller. Neben diesen beiden Standard-Farbkombinationen haben Gastronomie und Hotellerie alle Wünsche offen. KAHLA fertigt „Whirl“ auch in den Farben des Hauses.

Five Senses "Wonderland"
Macht den Lieblingsplatz im Café oder auf der Terrasse noch persönlicher: Mit den stilisierten Retro-Ranken der schweizer Designerin Flavia Fleming lassen Gastronomen und Hoteliers die Blumen sprechen. Das „Wonderland“ Sortiment umfasst Espresso-, Kaffee- und Cappuccinotasse mit der jeweiligen Untertasse, Macchiatobecher, drei Tellervarianten, Platte, Zuckerhut, Milchgießer, zwei verschieden große Schüsseln, Suppen- und Soßenschale. Dabei ist das Blumenmotiv auf den Kaffeetassen viermal verschieden. Da kann die Freiluftsaison beginnen!

KAHLA ist die Design-Marke unter den deutschen Porzellanherstellern. Über 70 internationale Preise für herausragende Produktgestaltung zeichnen die zukunftsweisenden Konzepte von Inhouse-Designerin Barbara Schmidt und anderen Partnern aus. Neben multifunktionalen Programmen für den Privathaushalt bietet KAHLA ein breites Angebot an klassischem und kreativem Hotelporzellan, sowie innovative Werbemittel.

Die bereits 1844 gegründete Porzellanfabrik mit Sitz im thüringischen Kahla befindet sich seit 2000 im Familienbesitz. Zusammen mit rund 300 Mitarbeitern setzt Geschäftsführer Holger Raithel konsequent auf nachhaltig produziertes Porzellan „Made in Germany“. KAHLA erzeugt mit seiner fabrikeigenen Photovoltaikanlage Strom aus Sonnenenergie. Für die nachhaltige Ausrichtung bürgt das „KAHLA pro Öko“ Zeichen.


Weitere Informationen:
KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH
Christian-Eckardt-Straße 38
07768 Kahla/Germany

Telefon: +49 (0) 3 64 24 / 79-200
Fax: +49 (0) 3 64 24 / 79-201
contact-kahla@kahlaporzellan.com">contact-kahla@kahlaporzellan.com

Tags: Porzellan, Geschirr, Kahla, Geschenke, Hotelporzellan, Werbeporzellan, Haushaltsporzellan Preise Gastronomie

Links

Andere Presseberichte