Aufgaben des Hors douvrier
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hors d'ouvrier

Aktualisiert am: 19.04.2021

Der Begriff Hors d'oeuvre kommt aus dem französischen Sprachbereich und heißt Vorspeise.

Was bedeutet Hors d'ouvrier? 

Der Koch kann sich in der gehobenen Gastronomie unter anderen als Hors d'œuvrier, also als Vorspeisekoch spezialisieren.

Aufgaben des Hors d'ouvrier

Er ist für die Herstellung von Vorspeisearrangements wie Cocktails, kalten Soßen und Marinaden sowie Salaten zuständig. Er ist also für die kalte Küche, aber auch andere kleine 'Schweinereien' der Haute Cuisine zuständig. 

In nicht so großen Abteilungen wird die Arbeit des Hors d'œuvrier auch vom Gardemanger übernommen. Weitere Spezialisierungen/Ordnungen des Berufsbildes siehe Fachbegriff Koch und Rangordnung Küche.

Vorspeisen kaufen

Nutzen Sie diese kostenlose Möglichkeit des Preisvergleiches: Anfrage starten an Großhändler.

Verwandte Begriffe

Tipps

Synonym Hors d'ouvrier: Vorspeisekoch

Hors d'ouvrier - ein Bgriff der Rubrik Beruf

Tags: Übersetzung Horsdoevrier, Hors d'ouvrier deutsch Horsdoevrier, Erklärung Hors d'ouvrier Horsdoevrier