Espresso in der Gastronomie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Espresso Gastronomie

Aktualisiert am: 19.06.2018

Espresso Definition

Der Begriff Espresso leitet sich von der italienischen Bezeichnung caffè espresso ab; espresso vom  Verb esprimere = ausdrücken, mit dem ein Getränk bezeichnet wurde, als es nur in Bars ausgeschenkt wurde.

Espresso Zubereitung

Der Espresso ist die italienische Art der Kaffee-Zubereitung, wobei heißes Wasser unter hohen Druck durch möglichst frisch gemahlenen Kaffee gedrückt wird: Schwarz, heiß, mit einer cremigen Haube - so muss er sein! Weitere Kaffeezubereitungen siehe Kaffeespezialitäten.

Espresso Bohnen Preise für die Gastronomie

Kaffee & Espresso Artikel

Espresso - ein Begriff der Gastronomie
Gastronomie Anzeigen schalten