Die wichtigste Zutat
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Die wichtigste Zutat

06.05.2024 | Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Die Position der Küchen zu stärken und die Leidenschaft für den Kochberuf in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zu entfachen – das ist das Ziel der neuen Transgourmet-Kampagne „Die wichtigste Zutat“. Mit der Suche nach individuellen Glücksmomenten will der Lebensmittelgroßhändler der wichtigsten Zutat Anerkennung zollen: den Menschen in der Küche!

Die wichtigste Zutat / Bildquelle: Trangourmet
Die wichtigste Zutat / Bildquelle: Trangourmet

Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels ist es Transgourmet ein großes Anliegen, dem Beruf des Kochs ein frisches Image zu verleihen. Die Zielsetzung der Kampagne ist klar und wird auch über die Social Media-Kanäle des Unternehmens – Instagram, Facebook und LinkedIn – ausgespielt:

  • Das Image des Berufsbildes „Koch/Köchin“ soll Wertschätzung in der gesellschaftlichen Breite erfahren.
  • Das Projekt soll die schönen Seiten des Berufes betonen und Lust darauf machen, weiter in dem Bereich zu arbeiten, darin tätig zu werden oder auch wieder in den „alten“ Beruf zurückzukehren.

In diesem Rahmen ruft Transgourmet alle Köche auf, sich an der Kampagne zu beteiligen und ihre eigenen, inspirierenden Geschichten und Glücksmomente zu teilen. Sie arbeiten in der Branche und Ihnen fällt sofort Ihr persönlicher Glücksmoment ein? Dann machen Sie mit und schicken Sie Transgourmet Ihren Glücksmoment per Video unter: Die wichtigste Zutat (transgourmet.de)

Durch das Sammeln einzigartiger Erlebnisse soll die Vielfalt und Kreativität in der Gastronomie gewürdigt und andere zur Schaffung unvergesslicher Momente inspiriert werden. Die Beiträge zu „Die wichtigste Zutat“ auf den Transgourmet Social Media-Kanälen dürfen dabei gerne kommentiert, geliked und geteilt werden – damit wird gemeinsam die maximale Aufmerksamkeit für die Branche und das Berufsbild erreicht.

Über Transgourmet Deutschland

Unter der Dachmarke „Transgourmet Deutschland“ sind die Spezialisten „Transgourmet“ für den Belieferungsgroßhandel und „Selgros“ für den Abholgroßhandel vertreten. Hinzu kommen weitere spezialisierte Unternehmen mit einem breiten Leistungsangebot für die Kunden. In Deutschland ist Transgourmet Marktführer im Belieferungsgroßhandel für Kunden aus Gastronomie, Hotellerie, Betriebsverpflegung, sozialen Einrichtungen, Einzelhandel und weiteren Gewerben. Sitz des Unternehmens ist im hessischen Riedstadt.

Andere Presseberichte