Hotelier-Bilanz der Saison 2021
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Hotelier-Bilanz der Saison 2021

06.01.2022 | Hotelier.de

Das Hotelwesen hat in den letzten gut anderthalb Jahren hohe Einbußen bei den Umsätzen verkraften müssen. Die Kontaktbeschränkungen, die Bund und Länder im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erlassen haben, trafen die Branche besonders hart

Die gute Gastronomie ist das Thema der besseren Wertschöpfung der Hotellerie in der Zukunft
Die gute Gastronomie ist das Thema der besseren Wertschöpfung der Hotellerie in der Zukunft

Über einen Zeitraum von Monaten waren die Häuser für touristische Übernachtungen geschlossen. Die Hotels durften ausschließlich geschäftliche Kunden empfangen. In den deutschen Urlaubsregionen war dies für viele Betreiber nur schwer zu verkraften. Im Sommer 2021 sah die Situation bereits etwas besser aus. Es gab immer noch leere Betten und Stornierungen von ängstlichen Kunden.

Neue Ideen für die Rückkehr der Kunden

Hoteliers ließen sich viel Neues einfallen, um ihren Kunden gute Angebote zu unterbreiten und einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Dies betraf nicht nur die Ausstattung der Hotels und die Organisation von Aktivitäten in der Region. Besondere Spezialitäten und Getränke haben den Weg auf die Speisekarte in Restaurant und Bar gefunden. So ist es gelungen, die Umsätze wieder zu steigern. Häuser mit besonders guten Ideen konnten in einigen Wochen des Jahres wieder eine gute Auslastung erzielen. Auch für die neue Saison des Jahres 2022 kann der Plan aufgehen, wenn Sie neue Ideen entwickeln und Ihren Gästen besondere Angebote unterbreiten

Spezialitäten auf die Karte setzen

Kunden schätzen besondere Angebote, mit denen sie sich bei einem Urlaubsaufenthalt oder einem langen Wochenende im Hotel verwöhnen lassen können. Als Hotelier haben Sie die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen neue Ideen zu entwickeln. Bei vielen Gästen erfreut sich eine abwechslungsreiche Getränkekarte für die Bar oder die Hotellobby einer großen Beliebtheit. Wenn Sie in diesem Zusammenhang auf Bier setzen möchten, sind Perfect Draft Fässer eine sehr gute Wahl.

Jedes Fass hat eine Füllmenge von sechs Litern Bier. Sie können Ihren Gästen viele unterschiedliche Sorten anbieten und so die individuellen Wünsche nach einem guten Bier erfüllen. Die Fässer haben eine lange Haltbarkeit. Die im Vergleich zu anderen Angeboten geringe Füllmenge erlaubt es Ihnen, das Fass nach dem Öffnen kurzfristig zu leeren. Dies ist von Vorteil, wenn eine der Biersorten nicht so bekannt ist oder nicht so oft gewünscht wird. Die große Auswahl überzeugt vor allem die Gäste, die sich als Genießer auskennen und das Pils einer besonderen Marke bestellen.

Bier vom Fass bietet Ihnen aber noch weitere Vorteile:

  • Lange Lagerfähigkeit der Biere
  • Kenner schätzen für den besonderen Geschmack
  • Einfaches Zapfen möglich
  • Lieferung im umweltfreundlichen Mehrwegsystem
  • Viele Sorten zur Auswahl

Entscheiden Sie sich für ein breites Angebot an Fassbieren und servieren Sie das Bier in einem schönen Ambiente. In den Sommermonaten können Sie im Außenbereich des Hotels für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Im Winter nutzen Sie die Bar oder das Restaurant, um Ihren Gästen einen herben Tropfen anzubieten.

Neuer Schwung im laufenden Jahr

Obwohl die Pandemie noch nicht vorbei ist, schaut die Hotelbranche positiv in die Zukunft. Im Gegensatz zum letzten Winter hat die Politik in diesem Jahr keinen Lockdown verhängt. Dies gibt Ihnen als Hotelier die Möglichkeit, Ihre Ideen in Bezug auf Veränderung und Umgestaltung umzusetzen und auf diese Weise die Anzahl der Gäste langsam wieder auf ein Niveau zu steigern, von dem Sie gut leben können.

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