Die aktuelle Initiative „Du machst den Moment“, ins Leben gerufen vom saarländischen Wirtschaftsministerium, dem DEHOGA Saarland und der Tourismuszentrale Saarland, bricht nicht nur eine Lanze für das Gastgewerbe im Saarland und seine Karrieremöglichkeiten, sie setzt auch die gesamte Genussregion in Szene
Saarbrücken - Die fünf saarländischen Victor’s Residenz-Hotels nehmen ebenfalls daran teil: das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg, das Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken, das Victor’s Residenz-Hotel Rodenhof, das Victor’s Residenz-Hotel Saarlouis sowie das Victor’s Seehotel Weingärtner.
Die gastronomische Vielfalt spielt im Saarland bekanntlich eine große Rolle. Immerhin leuchten hier elf Sterne am Gourmet-Himmel, nirgends in Deutschland ist die Sternedichte größer. Traditionelles, Regionales und Innovatives reichen sich die Hand und auch die Zahl der Übernachtungen im Herzen Europas steigt an.
Mit fünf ihrer Häuser sind die Victor’s Residenz-Hotels in dem kleinen Bundesland vertreten. In ihnen kreiert das Victor’s-Team einzigartige Momente für Gäste. „Wir möchten mit unserer Teilnahme an der Initiative die Menschen für die Branche begeistern. Denn herzliche Gastro-Kultur wird bei uns absolut gelebt. Auch die Berufsfelder innerhalb der Hotellerie und Gastronomie bieten zahlreiche Möglichkeiten“, erklärt Andreas Apel, der Direktor des Victor’s Residenz-Hotels Schloss Berg. Zu dem 5-Sterne-Superior-Haus an der Mosel gehören drei Restaurants – darunter das berühmte Victor’s Fine Dining by Christian Bau.
Übrigens ist Andreas Apel ein Paradebeispiel dafür, welche Karrierechancen die Hotellerie bietet. Einst als Hotelkaufmann bei Victor’s gestartet, hält er in Perl-Nennig gemeinsam mit seiner Frau Katrin Stegmaier das Ruder als Hoteldirektor in der Hand. Irakli Gogadze, der Regionaldirektor der saarländischen Häuser, fügt hinzu: „Unvergesslich schöne Momente für Gäste zu schaffen, das ist unsere Passion. Victor’s lebt Gastlichkeit auf allen Ebenen, will Menschen glücklich machen – in unseren fünf saarländischen Hotels und selbstverständlich deutschlandweit. Das kann jeder spüren – als Gast oder beim beruflichen Kickstart. Die Initiative ist wirklich toll, weil sie auch jüngere Leute anspricht.“
Die gemeinsame Initiative des saarländischen Wirtschaftsministeriums, des DEHOGA Saarland und der Tourismuszentrale Saarland wird auf Social Media und von Veranstaltungen begleitet.
- Mehr Infos finden Sie auf der offiziellen Website.