Grace Food Truck versorgt systemrelevante Mitarbeiter
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Grace Food Truck versorgt systemrelevante Mitarbeiter

14.04.2020 | GRACE Restaurant HOTEL ZOO BERLIN

Szenerestaurant und sein Küchenchef Martin Bruhn zeigen Flagge: Nahrung, Gesundheit, Sicherheit, dafür sorgen die vielen Millionen Beschäftigten in Krankenhäusern, im Handel, die Polizisten und Feuerwehrleute, die Müllabfuhr und viele andere der „systemrelevanten“ Arbeitnehmer. Endlich erhalten sie den Respekt und die Anerkennung, die sie verdienen. Den „Alltagshelden“ Danke sagen und einen eigenen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, das Gefühl haben viele

GRACE Team mit Chefkoch Martin Bruhn / Bildquelle: Beide GRACE Restaurant HOTEL ZOO BERLIN
GRACE Team mit Chefkoch Martin Bruhn / Bildquelle: Beide GRACE Restaurant HOTEL ZOO BERLIN
GRACE Food Truck im Sana Klinikum Lichtenberg
GRACE Food Truck im Sana Klinikum Lichtenberg

Wie könnte ein Restaurant das besser tun, als mit gutem Essen. Auch Martin Bruhn, Küchenchef im Szenerestaurant Grace, und sein Team haben auf die besondere Situation reagiert. „Meine Frau arbeitet selber im Schichtsystem im Krankenhaus, daher war für mich sofort klar, genau da können wir jetzt unseren Beitrag leisten.“ Statt Gäste mit Creamy Rock Shrimps und Miso Black Cod zu verzaubern, bewirtet das Grace Team nun die, die nach einer anstrengenden Schicht keine Energie mehr haben um selber zu kochen.

„Ich bekomme hautnah mit, was meine Frau und Ihre Kollegen, vom Pfleger bis zum Reinigungspersonal, aktuell leisten. Vor 16 Jahren habe ich mich in sie verliebt, weil sie immer zuerst an andere denkt, sie ist fürsorglich und einfühlsam und ist stets bereit zu helfen und für Schwächere einzustehen. Sie denkt immer positiv und ist jeden Tag mein persönlicher Hero.“ Es scheint ja einiges auf den Küchenchef abgefärbt zu haben, denn seine Idee einen Foodtruck zu organisieren und vor Ort zu unterstützen, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Grace Foodtruck „4Heroes“ ist vergangene Woche gestartet und versorgt Krankenschwestern, Pfleger, Krankenhauspersonal, Feuerwehrleute, Polizisten und alle, die in diesen Tagen überdurchschnittlich für die Gesellschaft sorgen. Die ersten Take-away Boxen wurden bereits an das Personal des Sana Klinikum Lichtenberg geliefert. Schnell und unbürokratisch und trotzdem unter Berücksichtigung aller notwendigen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen hat die Zusammenarbeit funktioniert.

Martin Bruhn und seinem Team geht es um das Miteinander! „ Die Gesellschaft kann an der Coronakrise wachsen. In solchen Krisensituationen spürt man wieder, wie wichtig Zusammenhalt ist. Wir sitzen alle in einem Boot. Wir möchten denen, die für uns, während der Corona-Krise rudern gerne danken.““ Es ist zu spüren, dass dies ein absolutes Herzensprojekt ist und das gesamte Team sich freut, unterstützen zu können.

Herr Bruhn hat uns noch verraten, dass es nach der Corona-Krise ein großes Dankeschön Dinner im Grace geben wird. Nähere Informationen folgen. Im Mai feiern der Küchenchef und seine Frau 5-jährigen Hochzeitstag und den möchten sie natürlich in bester Gesundheit und am liebsten mit einem nahenden Ende der Corona-Krise feiern. Dem Foodtruck können Sie mit dem Hashtag GRACE #heroes folgen.

Links

Andere Presseberichte