Steffen Szabo holt Michelin Stern nach Weigenheim
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Steffen Szabo holt Michelin Stern nach Weigenheim

28.03.2024 | Primus Communications GmbH

Schloss Frankenberg, ein historisches Juwel im Frankenland, Aushängeschild der fränkischen Spitzenhotellerie, Gourmet-Küche und mit eigenem Weingut, hat einen weiteren Erfolg zu verzeichnen

Steffen Szabo / © Schloss Frankenberg / Kirchgasser Photography
Steffen Szabo / © Schloss Frankenberg / Kirchgasser Photography
Sternegericht  / © Schloss Frankenberg / Kirchgasser Photography
Sternegericht / © Schloss Frankenberg / Kirchgasser Photography

Unter der Leitung des renommierten Küchenchefs und kulinarischen Leiters Steffen Szabo wurde dem Gourmet-Restaurant Le Frankenberg in Hamburg am 26. März ein begehrter Michelin-Stern verliehen. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt das Engagement für exzellente Küche und die kontinuierliche Suche nach kulinarischer Perfektion.

Unter der Regie von Steffen Szabo offeriert das Le Frankenberg französisch-fränkische Genussart in kulinarischer Exzellenz. Unterstützt von einem erstklassigen Team verbindet er in seinen Kreationen scheinbare Gegensätze – Tradition und Moderne sowie Extravaganz und Bodenständigkeit – und schafft so kulinarische Momente der Spitzenklasse.

"Wir sind geehrt, dass wir diese prestigeträchtige Auszeichnung erhalten haben", sagt Steffen Szabo, Chefkoch von Schloss Frankenberg. "Es ist das Ergebnis harter Arbeit und kontinuierlicher Innovation. Wir werden weiterhin nach Höchstleistungen streben und unseren Gästen unvergessliche Momente bieten."

Mit Sternen kennt sich Steffen Szabo aus: Als ehemals jüngster Sternekoch Bayerns ist dies bereits sein dritter Stern, den er zusammen mit seinem Sous-Chef Stefan Ludwig erkocht. 2016 wurde er Küchenchef im Romantikhotel Goldene Traube in Coburg. Das Restaurant Esszimmer wurde unter ihm wiederholt mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

In Volkach war er von Februar 2019 bis Februar 2021 Küchenchef im Hotel Zur Schwane. Unter seiner Leitung kam im April 2019 zum Restaurant Schwane 1404 das Restaurant Weinstock hinzu, das 2020 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Nach Ober- und Unterfranken wurde er nun auch in einem mittelfränkischen Restaurant ausgezeichnet, Franken liegt ihm im Blut. Für das Le Frankenberg ist es der erste Stern, der circa zwei Jahre nach der Eröffnung über Schloss Frankenberg, das auch Teil des European Heritage Projects ist, aufgeht.

Die 8-Gänge-Menüs von Donnerstag- bis Samstagabend sowie ein exklusiver Gourmet-Lunch am Samstag bieten den Gästen eine einzigartige kulinarische Erfahrung, die von Szabos innovativen Ideen geprägt ist. Reservierungen bitte unter lefrankenberg@schloss-frankenberg.com anfragen.

  • Link zum Sterne-Gourmet-Restaurant Le Frankenberg

Andere Presseberichte