BWH Hotels mit Neuzugang in Österreich
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

BWH Hotels mit Neuzugang in Österreich

07.09.2023 | BWH Hotels Central Europe GmbH

BWH Hotels Central Europe verzeichnet einen Top-Neuzugang in Österreich: Das Plaza Inn Wiener Neustadt eröffnete im August 2023 und hat sich für die BW Signature Collection by Best Western entschieden. Als Teil der Markenkollektion der internationalen Hotelgruppe profitiert das Plaza Inn von der internationalen Vertriebs- und Marketingstärke der BWH Hotels. Das Plaza Inn Wiener Neustadt wird von der Heilbronner Plaza Hotelgroup betrieben, dem größten Markenpartner von BWH Hotels in der DACH-Region, die bereits 23 ihrer insgesamt rund 50 Hotels mit Marken der BWH Hotels führen

Neuzugang in Österreich: Das neue Plaza Inn Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments. / Bildquelle: BWH Hotels Central Europe GmbH
Neuzugang in Österreich: Das neue Plaza Inn Wiener Neustadt, das zur BW Signature Collection by Best Western gehört, bietet 150 Zimmer und Suiten sowie 40 separate Longstay Apartments. / Bildquelle: BWH Hotels Central Europe GmbH

Wiener Neustadt/Eschborn/Heilbronn - Die Plaza Hotelgroup und BWH Hotels Central Europe bauen ihre Partnerschaft weiter aus: Ein neues Hotel der Heilbronner Gruppe ist zu BWH Hotels Central Europe in Niederösterreich gekommen. So ergänzt das Plaza Inn Wiener Neustadt mit 150 Zimmern und Suiten sowie 40 separaten Longstay Apartments seit dem 1. September 2023 das BWH-Portfolio an individuellen Hotels für Privat- und Businessreisende in der Alpenrepublik.

Um von allen globalen Marketing- und Sales-Maßnahmen der internationalen Gruppe zu profitieren, haben sich die Plaza-Geschäftsführer Yonca und Ihsan Yalaz für eine Markenkollektion der BWH Hotel Group entschieden: die BW Signature Collection by Best Western. In dieser Kollektion präsentieren sich unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse, die mit einem besonderen Designkonzept aufwarten.

Die ausgesuchten Hotels treten nach außen markenunabhängig auf, profitieren aber gleichzeitig von der Marketing- und Vertriebsstärke der globalen Gruppe, ihrer bekannten Markenfamilie Best Western Hotels & Resorts wie auch von dem weltweiten Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards. Das neue 150-Zimmer-Hotel in der Stadt Wiener Neustadt, rund 50 Kilometer von Wien entfernt, ist ein Teil des Immobilienprojektes „Gesundheitswelt Wiener Neustadt“ auf insgesamt 18.000 Quadratmeter Gesamtnutzfläche.

Neben dem Hotel entstehen ein neues Landesklinikum, medizinische Einrichtungen, Geschäfte, Gastronomie sowie ein Kindergarten. Das Gesamtprojekt wird realisiert durch die wohngut Development Wiener Neustadt GmbH & Co KG, mit einem Investment von rund 65 Millionen Euro, in der ersten Ausbaustufe und wird nach der Fertigstellung einer der attraktivsten Gesundheitsstandorte in Österreich sein. Der Hotelstandort befindet sich im Herzen des Wirtschaftsparks „nova city“ zwischen der Veranstaltungshalle Arena Nova, dem Krebsforschungszentrum MedAustron, der FH Wiener Neustadt, dem neuen Stadion und in unmittelbarer Nähe des Familien- und Erlebnisbades Aqua Nova.

Größter Markenpartner Plaza Hotelgroup expandiert mit BWH Hotels

Das Plaza Inn Wiener Neustadt gehört zur Plaza Hotelgroup GmbH mit Sitz in Heilbronn. Die Partnerschaft der Plaza-Gruppe mit der BWH Hotels besteht bereits seit vielen Jahren und wird kontinuierlich ausgebaut. Das Unternehmerpaar und Geschäftsführerduo Yonca und Ihsan Yalaz betreiben 23 ihrer insgesamt 50 Hotels mit Marken der BWH Hotels und gehören damit zu den größten Markenpartnern der BWH Hotels weltweit. „Wir setzen auf den Ausbau unserer Partnerschaft und freuen uns, dass wir nun ein weiteres Hotel in Wiener Neustadt mit BWH Hotels betreiben können“, erklärt Yonca Yalaz, die zudem Beiratsmitglied der BWH Hotels ist.

Die Plaza Hotelgroup betreibt insgesamt 50 Drei- bis Vier-Sterne-Hotels in Deutschland, Österreich sowie Niederlande mit über 6.500 Zimmern und derzeit 1.700 Mitarbeitern. „Die Plaza Hotelgroup gehört zu unseren stärksten und größten Markenpartnern in Europa, mit der wir seit Jahren erfolgreich gemeinsam expandieren. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und die gute, langjährige Partnerschaft, die nun mit der Zusammenarbeit in Wiener Neustadt fortgeführt wird“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt.

„Es ist großartig, dass wir unser Hotelangebot in Österreich nun mit dem neuen Haus auf insgesamt fünf BWH Häuser an den Standorten Graz, Salzburg, Wels, Wien und Wiener Neustadt ausbauen können“, erklärt Ivona Meissner, die für das Development der Gruppe in Österreich und Osteuropa verantwortlich zeichnet. „Unsere Markenkollektion passt sehr gut zu diesem Haus am Standort Wiener Neustadt. Mit unseren zentralen Leistungen werden wir die Direktion vor Ort als auch in der Zentrale der Plaza Hotelgroup umfassend unterstützen und sowohl national als auch international bei einer breiten Zielgruppe vermarkten“, so Meissner.

„Die Markenkollektion der BWH Hotel Group gibt uns für unser Plaza Inn Wiener Neustadt die beste Möglichkeit, von den Vertriebsvorteilen sowie dem Marketing der starken, globalen Gruppe zu profitieren – und dabei gleichzeitig weiterhin eigenständig zu agieren. Denn dass wir nach außen markenunabhängig auftreten, stärkt die große Individualität und Besonderheit unseres Privathotels“, erklärt Yonca Yalaz.

„Als Betreiber kennen wir die BWH Hotels Central Europe mit ihren Marken sowie den vielseitigen Dienstleistungen und Services bereits sehr gut und lange. Daher ist der Entschluss für die BW Signature Collection für unser Hotel in Wiener Neustadt schnell gefallen“, ergänzt die Plaza-Geschäftsführerin. „Wir sind glücklich darüber, die erfolgreiche Partnerschaft weiterhin zu stärken und mit dem BWH-Team in Eschborn und Wien gemeinsam Umsätze und Aktionen voranzutreiben.“

Hotelneubau in Gesundheitswelt Wiener Neustadt

Das Plaza Inn Wiener Neustadt liegt mit 150 Zimmern und Suiten sowie 40 separaten Longstay Apartments in der Wiener Neustadt. Wiener Neustadt ist die zweitgrößte Stadt Niederösterreichs mit rund 45.000 Einwohnern, etwa 50 Kilomater südlich von Wien und 70 Kilometer vom Flughafen Wien entfernt, nahe der ungarischen Grenze. In den vergangenen Jahren hat sich die Stadt zu einem wichtigen Technik- und Wissenschaftsstandort mit fast 150 bedeutenden Industrie- und Handelsbetreiben entwickelt.

Das Drei-Sterne-Hotel bietet vier Tagungsräume zwischen 34 und 300 Quadratmetern, die für bis zu 220 Personen geeignet sind. Neben einer Lobby-Bar und Lounge steht Gästen auch ein Restaurant im selben Gebäude zur Verfügung. Zudem ergänzen Außen- und Tiefgaragenplätze das Angebot. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisende, Tagungsgäste als auch individuelle Urlauber geeignet.

BWH Hotels: Hotelkollektionen für alle Kategorien

Die BW Signature Collection der BWH Hotels ist eine Kollektion für unabhängige Privathotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design. Unter ihrem Dach werden ausgesuchte Hotels vermarktet, die nach außen markenunabhängig auftreten und gleichzeitig von der Marketing- und Vertriebsstärke sowie dem weltweiten Kundenbindungsprogramm der globalen Gruppe profitieren. Die BWH Hotels bietet über ihre Kollektionen vielfältige Vermarktungsmöglichkeiten für unabhängige Hotels für alle Kategorien: Neben der BW Premier Collection, BW Signature Collection sowie der Sure Hotel Collection sind für Hoteliers vier Kollektionen von WorldHotels im Angebot.

Sie alle sind für verschiedene Hotelkategorien konzipiert – von Drei-Sterne-Standard bis zur Luxuskategorie. Privathotels unter dem Dach einer Hotelkollektion profitieren unter anderem von dem Marketing-, Sales- und Distributionsangebot, den Loyalitätsprogrammen der BWH Hotels sowie von den weltweiten Konditionen aller globalen Partnerschaften. Mit 19 verschiedenen Markenkonzepten weltweit bietet die BWH Hotels sowohl Hotels und Betreibern als auch Gästen maßgeschneiderte Hotelangebote sowie eine große Flexibilität für das jeweilige Vermarktungskonzept.

Links

Andere Presseberichte