Dormero expandiert nach Spanien
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Dormero expandiert nach Spanien

06.11.2023 | Dormero Hotel AG

Die Dormero Gruppe hat am vergangenen Samstag am südlichen Ende Europas in Algeciras bei Gibraltar ein Hotel unterzeichnet und somit den Startschuss für eine weitreichende Expansion nach Spanien gelegt

Dormero Algeciras Pool / Bildquelle: Beide Dormero Hotel AG
Dormero Algeciras Pool / Bildquelle: Beide Dormero Hotel AG
Zimmer
Zimmer

Das Hotel wird bis zum Jahr 2025 mit 160 Zimmer genau am Hafenterminal von Algeciras, einer der größten und wichtigsten Frachthafen der Welt, entstehen. Die 122-tausend Einwohner Stadt Algeciras gilt zudem als Tor nach Afrika und lebt stark vom europäisch / afrikanischen Grenzverkehr.

Große Vorfreude bei Dormero

„Dass wir den Zuschlag in so einer exponierten Lage erhalten haben, erfüllt uns mit Stolz. Es waren große Mitbewerber im Topf, aber am Ende hat unsere Vision einer liberalen kosmopolitischen Kultur am besten zu diesem Standort gepasst“, so Vorstand Michael Hartmut Berger.

„Die Einzigartigkeit an diesem Standort ist der facettenreiche Mix. Es gibt weltweit kaum einen Standort, der so viel vereint. Eine Wirtschaftsmetropole gepaart mit der Nähe zu Marokko, dem angrenzenden Gibraltar und der Schönheit von Andalusien mit Marbella und Málaga. Die ganze Gegend ist das wichtigste touristische Reiseziel der iberischen Halbinsel“, so Berger weiter.

Rooftop Bar mit Blick auf den Affenfelsen

Der Vermieter Real Estates Expres Sun SL, vertreten durch Oliver Lange, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Von Anbeginn war Dormero aufgrund seiner Frische unser Favorit. Der Grund, dass Dormero auch unser Design eines südländischen Flairs in nordafrikanischen Stil mitgetragen hat, freut uns. Das Hotel wird vor allem durch seine Rooftop Bar und Pool mit Blick auf den Affenfelsen ein USP haben, für welches es sich schon alleine lohnt, dorthin zu reisen.“

Über Dormero

Dormero wurde 2013 gegründet. Dormero betreibt derzeit 42 Hotels in fünf Ländern. Hauptsitz ist Berlin. Geschäftsführung: Manuela Halm. Vorstandschaft: M. Berger und S. Arnhold.

Andere Presseberichte