Was bedeutet Unique Selling Proposition?
Konkurrenzdruck und harter Preiskrieg, gerade in der Hotellerie, lassen viele Unternehmen feststellen, dass es immer schwieriger wird, sich auf dem Markt zu behaupten. Positionierung ist die Antwort auf die veränderten Märkte. Die unique selling proposition, im Folgenden erklärt, kann in den meisten Fällen nicht erricht werden, sollte aber dennoch angestrebt werden, um am Markt zu bestehen.
Als unique selling proposition wird im Marketing eine bestimmte Leistung bezeichnet, die sich deutlich von den anderen Wettbewerbern abhebt. Das USP sollte zielgruppenorientiert und wirtschaftlich sein sowie in Preis, und Qualität erreicht werden können. Der Begriff unique selling proposition gehört zum kleinen ABC des Marketings. Die unique selling proposition ist also ein
Artikel mit Affinität zum Hotel/zur Hotellerie - der Begriff Unique Selling Propositions ist mit der Quelle verknüpft:
- Die Zimmer, das Hotelrestaurant, die Ausstattung der Rezeption, der Service am Gast sowie einmalige Leistungen (USPs - Unique Selling Propositions) sind Komponenten, welche den Gast bewegen, bei Ihnen im Hotel zu reservieren
Verwandte Begriffe
Tipps
- Hilfe beim Marketing gesucht? Sprechen Sie die Firmen für Hotelmarketing an - Dienstleister auswählen, Adresse hinterlassen - Infos erhalten! Prozess nach AGB kostenlos und unverbindlich. Ihre Firma ist nicht in der Liste? Hier eintragen!
- Fachbegriffe Marketing & Werbung
- Fachbegriffe Revenue Management
Unique Selling Proposition (USP) - ein Begriff der Rubrik Marketing & Sales
Alleinstellungsmerkmal veröffentlichen
Tags: Übersetzung Unique Selling Proposition (USP, deutsch, definition, usp unique selling position, usp unique selling point