Dormero übernimmt Moselhotel Alken bei Koblenz
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Dormero übernimmt Moselhotel Alken bei Koblenz

08.11.2023 | Dormero Hotel AG

Dormero übernimmt das renommierte Moselhotel Alken in der Nähe von Koblenz und plant die Neueröffnung unter der Dormero-Fahne Ende 2024 nach einer umfangreichen Kernsanierung. Das malerische Hotel verfügt über 79 Zimmer und liegt direkt an der Mosel, nur 20 Kilometer von der Kulturstadt Koblenz entfernt

Außenansicht des Hotels / Bildquelle: Dormero Hotel AG
Außenansicht des Hotels / Bildquelle: Dormero Hotel AG

Zurück zu den Wurzeln

Die Dahlheim Gruppe, die das Hotel kurz vor Jahreswechsel erworben hat, teilt ihre Freude über den Standort. Ben Dahlheim, Geschäftsführer der Dahlheim Gruppe, äußerte sich wie folgt: "Als Kind bin ich immer mit meiner Großmutter in der Mosel schwimmen gewesen, seitdem hatte ich eine besondere Bindung zum Standort. Ich freue mich nun, mit der Immobilie und meinem langjährigen Partner Dormero an diesen emotionalen Ort zurückzukehren."

Rasantes Wachstum

Für die Dormero Hotels markiert diese Übernahme das 43. Hotel der Kette und das zweite in Rheinland-Pfalz, nach Worms. Michael-Hartmut Berger, Vorstand der Dormero Hotel AG, freut sich auf die neue Destination, "Wir freuen uns sehr auf den touristischen Standort und den Ballungsraum Koblenz."

Andere Presseberichte