GS Hotels Great 2 Stay-Vision
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GS Hotels' Great 2 Stay-Vision

02.11.2023 | Rozok GmbH

Unter dem Slogan "Great 2 Stay" setzt die GS Hotel Gruppe auf eindrucksvolles Wachstum und ambitionierte Zukunftspläne bis Ende 2024. In einem Schritt, der die Hotellerie neu definieren wird, präsentiert das Unternehmen, unter der Führung von Heiko Grote, dem CEO der GS Hotel Gruppe, eine spannende Strategie. Diese stellt Innovation, Nachhaltigkeit sowie die Förderung der lokalen Wirtschaft in den Mittelpunkt und verspricht eine aufregende Zukunft für die Branche

Heiko Grote / Bildquelle: GS Hotels
Heiko Grote / Bildquelle: GS Hotels

Grünwald - Unter dem Dach GS Hotels vereint das Unternehmen aktuell 12 Gesellschaften und verfügt über ein Portfolio von bereits 30 Hotels mit insgesamt rund 2.000 Zimmern in Deutschland. Innerhalb der GS Hotels erstrahlen unter anderem zwei herausragende Marken: Arthotel ANA, eine etablierte Marke, die sich einen festen Platz in der Branche erobert hat, und rugs Hotels, eine neue, aufstrebende Marke, die die Zukunft des Gastgewerbes neu schreibt. Dabei wird rugs Hotels als die neue Fokusmarke hervorgehoben, die die Zukunft des Unternehmens maßgeblich mitgestalten wird. Schon bis Ende 2024 wird das Portfolio der Gruppe auf 37 Hotels anwachsen.

Bereits jetzt bieten alle Hotels im Portfolio einen hervorragenden Gästeservice und eine enge, abteilungsübergreifende Teamkultur, die den Gästen ein einzigartiges Hotelerlebnis ermöglicht. Die Zukunftsvision von GS Hotels sieht die Schaffung einer Dachmarke mit klaren Untermarken vor, die auf drei wesentlichen Säulen basiert. Erstens, ein starkes Engagement für Nachhaltigkeit: Neben der internen Reduzierung von Emissionswerten ist es das erklärte Ziel, die Gäste aktiv in diese Bemühungen einzubeziehen. Ein konkretes Beispiel hierfür ist die kostenfreie Bereitstellung von Tickets für den ÖPNV, wie es bereits im rugs Hotel Augsburg City umgesetzt wird.

Die zweite Säule setzt auf die Effizienzsteigerung durch Digitalisierung. Innovative Softwarelösungen entlasten das Personal und ermöglichen es, den Fokus verstärkt auf die Gästebetreuung zu legen, während gleichzeitig der Hotelbetrieb optimiert wird. Die dritte Säule der Vision konzentriert sich auf die Stärkung der regionalen Wirtschaft. Hierbei wird angestrebt, kurze Wege zu lokalen Geschäften zu fördern, was sowohl den Gästen als auch der regionalen Wirtschaft zugutekommt. Diese Dreisäulen-Strategie prägt die Vision von GS Hotels für die Zukunft der Hotellerie und unterstreicht das Engagement für Nachhaltigkeit, Effizienz und die Unterstützung lokaler Gemeinschaften sowie der Wirtschaft.

Weitere Informationen zu GS Hotels – Great 2 Stay:

GS Hotels – Great 2 Stay, ein Unternehmen, das auf eine beeindruckende Erfahrung in der Hotellerie zurückblickt, definiert diese Branche neu. Mit 20 Partnergesellschaften betreibt es 30 Hotels in der DACH-Region mit fast 2.000 Zimmern. Unabhängig von der Kategorie der Unterkünfte, legt GS Hotels großen Wert auf einheitliche Qualitätsstandards und unvergessliche Gästeerlebnisse. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, unter der Führung von Heiko Grote, spiegelt seine Entwicklung und Meilensteine wider, die es zu dem Unternehmen geformt haben, das es heute repräsentiert.

Andere Presseberichte