Lindner erhält Zugang von Hyatt zu internationalen Distributionskanälen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Lindner Hotels & Resorts ab sofort auf hyatt.com zu finden

05.12.2022 | Lindner Hotels & Resorts

Düsseldorf. Lindner Hotels AG (Lindner) und Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) feiern den ersten großen Schritt ihrer strategischen Zusammenarbeit: 31 Häuser der Marken Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels sind ab sofort für Kundinnen und Kunden auf hyatt.com zu finden

Lindner Hotels und Hyatt Vertragsunterzeichnung / Bildquelle: Hoang Dang Vu
Lindner Hotels und Hyatt Vertragsunterzeichnung / Bildquelle: Hoang Dang Vu

Lindner und Hyatt hatten Anfang Oktober ihre exklusive Zusammenarbeit bekannt gegeben, mit dem Ziel, mehr als 30 Hotels in sieben europäischen Ländern im Rahmen von individuellen Franchise-Vereinbarungen in die Hyatt Markenwelt zu integrieren. Die nun auf hyatt.com aufgeführten Lindner Hotels sollen in naher Zukunft sowohl Teil des Hyatt Markenportfolios und der JdV by Hyatt Marke als auch des Bonusprogramms World of Hyatt werden.

Die Sichtbarkeit des Lindner Portfolios auf hyatt.com ist sowohl für Lindner als auch für Hyatt ein wichtiger Schritt in Richtung der vollständigen Vertriebs-Integration. Hyatt Gäste und Kunden finden auf hyatt.com nun eigens gestaltete Landingpages für Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels und werden von dort nahtlos auf die entsprechende deutsche oder englische Lindner-Website weitergeleitet, wo sie ihre Buchung abschließen können.

Im Verlauf der weiteren Zusammenarbeit ist geplant, alle Häuser der Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels Marken vollständig über hyatt.com buchbar zu machen. Voraussichtlich ab Mitte nächsten Jahres werden Gäste die Möglichkeit haben, in Lindner Häusern World of Hyatt-Punkte zu sammeln und einzulösen.

„Für uns war es wichtig, die globale Sichtbarkeit sofort hochzufahren und wir freuen uns, diesen Meilenstein gemeinsam zu erreichen“, ergänzt Arno Schwalie, CEO von Lindner. „Die spürbare Übereinstimmung in der Unternehmenskultur zwischen Hyatt und Lindner macht es unseren Teams einfach, effektiv zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns bereits jetzt darauf, die globale Vertriebskraft von Hyatt voll zu nutzen, sobald die Integration abgeschlossen ist.“

„Wir freuen uns, dass wir bereits nach zweimonatiger Zusammenarbeit in der Lage sind, unseren Gästen weltweit das Lindner Portfolio vorstellen zu können”, erklärt Peter Norman, SVP Development and Acquisition EAME, Hyatt. „Damit sind wir einen wichtigen Schritt näher an der vollständigen Vertriebs-Integration der Lindner Häuser in World of Hyatt und konnten die Fähigkeit unseres Teams unter Beweis stellen, bewährte Integrationsprozesse für größere Portfolios effizient zu skalieren.“

Der Begriff "Hyatt" bezieht sich in dieser Mitteilung auf die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere ihrer Tochtergesellschaften.

----------------------------------------------------------

Meldung vom 06.10.22

Lindner und Hyatt kündigen strategische Zusammenarbeit an

Weichen auf Wachstum gestellt: Lindner Hotels AG erhält Zugang zu internationalen Distributionskanälen von Hyatt und bleibt unabhängiges Unternehmen - Hyatt baut Markenpräsenz in Deutschland deutlich aus - Lindner Hotels und me and all hotels behalten einzigartige Markenidentität

Düsseldorf/Chicago - Die Lindner Hotels AG und eine Tochtergesellschaft der Hyatt Hotels Corporation (NYSE: H) beginnen eine strategische Zusammenarbeit. Diese ermöglicht Lindner den Zugang zu den internationalen Distributionskanälen des Hyatt-Netzwerks. Lindner und Hyatt ergänzen sich optimal: Lindner verfügt über eine starke Marktpositionierung in Deutschland; Hyatt ist ein Global Player mit einer äußerst leistungsstarken Vertriebsplattform sowie einem preisgekrönten Loyalitätsprogramm. „Lindner bleibt als starke Marke mit eigener Identität erhalten und unabhängig“, so Lindner-CEO Arno Schwalie. Die einzigartige Zusammenarbeit soll im Dezember 2022 starten.

Internationale Kunden erschließen – Ertragskraft stärken

Sowohl Lindner als auch Hyatt wollen durch die Zusammenarbeit zusätzliches Wachstum generieren. Über die modernen Vertriebskanäle von Hyatt wird die Lindner Hotels AG ihre Positionierung am internationalen Markt ausbauen, neue und internationale Kundengruppen erschließen, ihren Gästen vereinfachten Zugang zu Hyatt’s internationalem Hotel Portfolio bieten und ihre Ertragskraft stärken.

Dabei hat Lindner insbesondere Märkte wie Nordamerika, die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) sowie das europäische Ausland im Blick. „Mit Hyatt haben wir ein starkes internationales Hotellerie-Unternehmen an unserer Seite, mit dem uns der hohe Qualitätsanspruch und ein ganzheitlicher Hospitality-Ansatz verbindet“, erklärt Schwalie.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Asset-Light-Wachstumskurs von Hyatt in Europa durch die strategische Zusammenarbeit mit Lindner sinnvoll fortsetzen können“, ergänzt Mark Hoplamazian, President und CEO, Hyatt. „Die Integration des begehrten Lindner Hotel Portfolios wird die Markenpräsenz von Hyatt in Deutschland deutlich ausbauen und unseren Gästen und World-of-Hyatt-Mitgliedern Zugang zu einer Vielzahl neuer Orte in Europa geben. Wir sind dankbar für das Vertrauen, das das Lindner-Team in uns setzt, und freuen uns darauf, unser Angebot für unsere Gäste gemeinsam zu erweitern.“

Vielversprechende Zukunft

Die Lindner Hotels AG bleibt ein eigenständiger Player und die Hotels werden vorausichtlich Teil von JdV by Hyatt, eine Kollektion unabhängiger Hotels im Markenportfolio von Hyatt. JdV by Hyatt ist ein Kollektion individueller, unabhängiger Hotels in belebter Lage.

Die beiden Marken Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels bleiben mit ihrer Identität und den bekannten Werten erhalten. „Das ermöglicht uns maximale Freiheit in der Außenwirkung und die Beibehaltung der starken Unternehmenswerte von Lindner”, erklärt Stefanie Brandes, Chief Operation Officer (COO) bei Lindner. Zudem könne Lindner das internationale Marketing, die modernen Vertriebsmöglichkeiten und die fortschrittlichen IT-Systeme von Hyatt nutzen. Der Start der Zusammenarbeit ist für Dezember 2022 geplant. In naher Zukunft werden die Lindner Hotels dann über die Systeme von Hyatt buchbar sein.

Kunden profitieren von Bonusprogrammen im größeren Rahmen

Lindner-Kunden haben künftig die Auswahl zwischen sämtlichen modernen Buchungsmöglichkeiten. Außerdem können sie das preisgekrönte Bonusprogramm „World of Hyatt“ nutzen, welches den Gästen von Lindner Hotels & Resorts und me and all hotels das Sammeln und Einlösen von Punkten in rund 1.150 Hotels in 72 Ländern ermöglicht. „Ich freue mich sehr, dass wir durch die Partnerschaft unseren Hotels und Gästen die zusätzlichen Vorteile eines globalen Hotelnetzwerks bieten können“, ergänzt Brandes.

Familienunternehmen mit ähnlichem unternehmerischem Verständnis

Frank Lindner, CTO der Lindner Hotels AG: „Hyatt und Lindner passen hervorragend zueinander. Beide blicken auf eine lange und erfolgreiche Geschichte als Familienunternehmen zurück.“ Hyatt wurde 1957 durch Jay Pritzker gegründet. Lindner feiert im nächsten Jahr das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Zudem verbinde die beiden Unternehmen ein ähnliches unternehmerisches Verständnis, „das von individuellen Urlaubs- und Businesskonzepten sowie hohen Architektur- und Designstandards geprägt ist, sich konsequent an Werten wie Gastfreundschaft und Fürsorge orientiert und gleichzeitig modern auf die Zukunft ausgerichtet ist.“

„Nach der erfolgreichen Bewältigung der Herausforderungen während der Pandemie wird die Lindner Hotels AG mit dieser deutsch-amerikanischen Win-win-Zusammenarbeit durchstarten“, zeigt sich Lindner-Chef Schwalie entschlossen, die Weichen auf weiteres Wachstum zu stellen.

Der Begriff „Hyatt” steht in dieser Pressemitteilung für die Hyatt Hotels Corporation und/oder eine oder mehrere Tochtergesellschaften.

Andere Presseberichte