Metropolitan Hotel by Flemings startet 2022 in Frankfurt am Main
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Metropolitan Hotel by Flemings startet 2022 in FFM

26.11.2021 | Wilde & Partner Communications GmbH

Die Flemings Group glaubt an die Hotelbranche und ihre positiven Zukunftschancen. Dabei investiert das Unternehmen auch mit individuellen Konzepten und Maßnahmen in Hotels, die sich im Umbruch befinden. Das Familienunternehmen startet nun durch und feiert das erste Hotel im neuen Collection-Portfolio: ab 1. Januar 2022 geht das Metropolitan Hotel by Flemings in Frankfurt am Main an den Start

Metropolitan Hotel by Flemings Außenansicht / Bildquelle: Flemings Hotels
Metropolitan Hotel by Flemings Außenansicht / Bildquelle: Flemings Hotels

Frankfurt am Main - Mitte Oktober 2021 kündigte Group Chairman Filip Blodinger an, dass die Gruppe wachsen und weiter in Hotels investieren werde. „Wir freuen uns sehr, nun das erste Haus unserer Collection bekanntzugeben,“ erklärt Rob Hornman, Managing Director der Flemings Hotels. „Bislang standen wir als langjähriger Betreiber und Eigentümer des bisherigen Steigenberger Metropolitan eher im Hintergrund. Zum Jahreswechsel firmiert dieses schöne Haus nun um zum Metropolitan Hotel by Flemings.“

Das Metropolitan Hotel by Flemings zeichnet sich durch seine zentrale Lage unweit des Hauptbahnhofs in Frankfurt am Main aus. Geschäftsreisende wie auch Leisure-Gäste freuen sich über die Nähe zum Bankenviertel wie auch zur Innenstadt mit ihrer berühmten Einkaufsmeile Zeil. Das Hotel bietet neben Bar, Restaurant und Fitnessbereich auch hervorragende Tagungsmöglichkeiten für bis zu 500 Teilnehmer. Gäste übernachten in einem von 129 modernen Zimmern oder in einer der zwei großzügigen Suiten.

So passt das Metropolitan Hotel by Flemings perfekt in das neue Collection-Portfolio. Es besteht aus einzigartigen Hotels mit individuellem Charakter, durch den sie sich von anderen Häusern abheben. „Es sind Einzelhotels mit eigener Geschichte und Tradition, die wir wahren wollen“, ergänzt Rob Hornman. Die Häuser bekommen durch die Collection die Möglichkeit, sich mit Hilfe der Flemings-Standards weiterzuentwickeln und ihre Position zu stärken.

Nach einer Prüfung der individuellen Marktfähigkeit erhalten die mittelständischen Betriebe die Chance, sich ohne Einbußen an ihrem Charakter weiterzuentwickeln. Im Fokus steht die bessere Positionierung ihrer Individualität sowie eine effizientere Skalierung. Die Flemings Group fungiert als Betreiber. Die regionalen Besonderheiten, auf die viele der Hotels als ihre Stärke setzten, bleiben unverändert bestehen. Denn der lokale Charme stellt ein wichtiges Merkmal dar, das Uniformität und Anonymität in den Hotels verhindert. 

Links

Andere Presseberichte