Hotel Adlon Kempinski bedankt sich bei den Helden der Krise
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotel Adlon Kempinski bedankt sich bei den Helden der Krise

28.03.2020 | Hotel Adlon Kempinski Berlin

Helden im Gesundheitswesen dürfen kostenfrei übernachten

Hotel Adlon Kempinski Berlin sagt Danke / Bildquelle: Beide Hotel Adlon Kempinski Berlin
Hotel Adlon Kempinski Berlin sagt Danke / Bildquelle: Beide Hotel Adlon Kempinski Berlin
Osterlamm
Osterlamm

Berlin, 27. März 2020. - Das Corona-Virus breitet sich rasant auf der Welt aus – täglich steigt die Zahl der Infektionen und alarmierende Schlagzeilen beherrschen den Alltag. An vorderster Front kämpfen Tag für Tag vor allem die Ärzte, Schwestern und das Pflegepersonal unermüdlich um das Wohl ihrer Patienten. Für sie gibt es kaum ein Innehalten.

Um diesen großartigen Berliner Helden für ihren aufopferungsvollen Einsatz zu danken, hat das Hotel Adlon Kempinski Berlin ein Kontingent von über tausend Übernachtungen aufgelegt, die die Beteiligten – sobald die Krise überstanden und die Restriktionen bei Hotelübernachtungen wieder gelockert sind – bis Ende März 2021 abrufen können. Jeweils eine Nacht im Einzel- oder Doppelzimmer können die „Helden“ kostenlos in dem Traditionshotel am Brandenburger Tor verbringen und dieser Aufenthalt soll gänzlich der Erholung und der Verwöhnung der strapazierten Helfer gewidmet sein.

Unter dem Stichwort „Helden im Gesundheitswesen“ können die Übernachtungen bei reservation.adlon@kempinski.com angefragt und nach Absprache und Verfügbarkeit reserviert werden. Das Hotel Adlon Kempinski Berlin möchte aber auch jenen Menschen ein wenig unter die Arme greifen, die von dieser außerordentlichen Krisenzeit besonders betroffen sind: die Obdachlosen in unserer Stadt. Mit der GEBEWO pro gGmbH wurde ein Partner gefunden, der zur Zeit ein Camp für 150 Betroffene errichtet, mit dem Ziel, diesen Schutzbedürftigen eine ganztägige Zuflucht zu sichern. Hierbei sind sie auf Unterstützung angewiesen.

Das Adlon wird mit seinem eigenen, in diesen Zeiten sehr dezimierten Küchenteam zumindest einmal wöchentlich ein kleines Frühstück anliefern. Weil auch das Osterfest vor der Tür steht, das im Zeichen der Corona-Krise für alle anders und für viele vermutlich auch traurig ausfallen wird, hält das Hotel an seiner Tradition des Osterlamm-Backens fest.

Damit sollen in diesem Jahr nicht nur die Gäste des Hauses erfreut werden, sondern die sich in der Ausbildung zum Koch befindlichen Azubis planen eine große Backaktion für die Krisenhelfer. Über 500 Osterlämmer werden sie in der hoteleigenen Bäckerei produzieren, einpacken und als kleinen Ostergruß an einige Krisenhelfer in der Stadt verteilen, darunter selbstverständlich auch an die notleidenden Obdachlosen. 

Michael Sorgenfrey, der erst Mitte Februar die Leitung des Hotel Adlon Kempinski Berlin übernommen hat, meint dazu: „Ich bin unglaublich stolz auf mein Team. Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation, von der alle Mitarbeiter betroffen sind, brennen sie weiterhin vor Engagement. Es sind kleine Gesten im Rahmen unserer Möglichkeiten, aber als Mitglied der für diese großartige Stadt so immens wichtigen Beherbergungsbranche ist es uns wichtig, einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.“

Links

Andere Presseberichte