Servus TV zeigt Hotellegenden - Der Jagdhof im Stubaital
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Servus TV zeigt Hotellegenden - Der Jagdhof im Stubaital

13.03.2020 | ziererCOMMUNICATIONS

Das 5 Sternehotel Spa Hotel Jagdhof und die Besitzerfamilie Armin, Tina und Albin, Leo und Margit  Pfurtscheller sind die Stars der heutigen Sendung „Österreichische Hotel-Legenden“ - 13. März 2020 um 21:15 Uhr auf Servus TV

Jagdhof Außenaufnahme mit Freischwimmbecken / Bildquelle: AV Media
Jagdhof Außenaufnahme mit Freischwimmbecken / Bildquelle: AV Media
Jagdhof Familie Pfurtscheller / Bildquelle: Andre Schönherr
Jagdhof Familie Pfurtscheller / Bildquelle: Andre Schönherr

Mehrfach Prämiert für seinen Weinkeller, sein Spa und als bestes Skiresort wird sich das Traditionshotel im Stubaital von seiner besten Seite zeigen. Seit der Gründung 1977 besitzt und leitet die Gastgeberfamilie Pfurtscheller das stilvoll mit heimischen Hölzern und Liebe zum Detail eingerichtete Hotel. Die Geschichte begann sogar früher:1956 eröffnete der gebürtige Neustifter Leo Pfurtscheller das Café Gletscherblick. Heute blickt die Familie auf viele Jahre voller großartiger Gäste, spannender Events und stetiger Innovation zurück

Mehr zur Sendung auf Servus TV

Hotellegende Jagdhof: VIP-Treffpunkt, Trainingslager prominenter Teams

Im Laufe der Jahre begrüßte das SPA-HOTEL Jagdhof viele bekannte Gesichter, vom Bundespräsidenten und Landeshauptmann bis hin zu Prominenten der High Society: So lieben zum Beispiel Schauspieler wie Jutta Speidel, Michaela May, Lara Joy Körner, Götz Otto, Max von Thun, Katerina Jacob und Ralf Möller den Jagdhof im Stubaital. Auch Rainhard Fendrich, Peter Weck und Model Sarah Brandner sind bekennende Jagdhof-Fans.

Auch bei internationalen Sport-Teams ist der Jagdhof ein beliebtes Trainingslager: Die Vize-Europameister Frankreich in Neustift auf die EM vor, in den Jahren zuvor zählten Spartak Moskau, das kanadische Olympia-Ski-Team, Ajax Amsterdam sowie die rumänische und südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft zu den Gästen. Für Mai 2020 hat sich erneut die russische Fußball Nationalmannschaft eingebucht.

Die Hotellegende mit Tiroler Gemütlichkeit und erstklassigem Luxus 

Als Familienbetrieb eröffneten der gebürtige Neustifter Leo Pfurtscheller und seine Frau Margot bereits 1956 das Café Gletscherblick auf 400 m² in Neustift im Stubaital. 1977 schufen sie an der gleichen Stelle das SPA-HOTEL Jagdhof, das gleich nach seiner Eröffnung mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Damals war es das einzige Hotel in der Region mit eigenem Hallenbad. Stets innovativ, wurde der Spa-Bereich des Luxushotels über die Jahre erweitert und ausgebaut, bis hin zum Bau der Vitalanlage im Jahr 1999. Heute zählt der mehrfach ausgezeichnete, 3.000 m² große Spa-Bereich zu den besten des Landes.

Erst 2014 wurde mit der Ruhe-Oase SPA-CHALET ein moderner 700 Quadratmeter großer Anbau geschaffen: Drei Themen-Ruheräume im Tiroler Stil und die 100 m² große Privat SPA-Suite bieten Cocooning-Bereiche für vollkommene Entspannung und Ausblicke auf den Stubaier Gletscher.

Auch das Getränkeangebot hat sich im Laufe der Jahre drastisch gesteigert: Im hoteleigenen Weinkeller, der zu den besten Österreichs zählt, lagern heute rund 20.000 Flaschen auf 1.250 Positionen darunter erlesene Raritäten aus dem Bordeaux und dem Burgund sowie umfangreiche Sammlungen von Romanée-Conti- und Château Mouton-Rothschild-Weinen, zwei der renommiertesten Weingüter der Welt. – erst gerade wurde der Weinkeller des Luxushideaway vom Gourmetmagazin Falstaff wieder mit 20 von 20 möglichen Punkten ausgezeichnet.

Täglich werden in der mit vier Hauben (17 Punkte) von Gault Millau ausgezeichneten Hubertus Stube sechs- und achtgängige Degustationsmenü in kreativem, neuösterreichischem Küchenstil serviert: Das Gourmetrestaurant unter Küchenchef Boris Meyer, der u.a. im Noma lernte, liefert Gaumenfreuden aus überwiegend regionaler Produktion: 

Auch 2020 stehen wieder etablierte Veranstaltungen wie die Harley-Woche und das 911er-Porsche-Treffen an und machen den Jagdhof zum beliebten Treffen für prominente Motorsportfreunde aus aller Welt: Schauspieler und Harley-Fan Wolfgang Fierek cruiste schon mit dem Jagdhof-Team durch die Tiroler Bergwelt; und ist auch dieses Jahr beim 16. Harley Davidson Treffen mit dabei. Und im September lockt eine Mega-Wein-Raritäten Verkostung. Seit 2000 führen Leos Sohn, Armin Pfurtscheller, und seine Frau Christina den Familienbetrieb weiter.

Auch deren Kinder sind ebenfalls schon in den Hotelbetrieb integriert: Sohn Alban wählte den Weg in die Hotellerie und besuchte die Hotelfachschule in Bad Hofgastein. Wenn der passionierte Jungkoch nicht gerade seine Kenntnisse bei renommierten Starköchen, wie Johanna Maier & Söhne in Filzmoos, im Conrad Maldives Rangali Island, im Hotel Bareiss im Schwarzwald oder kürzlich im „Sketch“ in London bei Pierre Gagnaire erweitert, unterstützt er das Jagdhof-Team , um dort die Gäste zu verwöhnen. Seine jüngere Schwester Saskia ist eine leidenschaftliche und sehr erfolgreiche Springreiterin und konnte auf internationaler Ebene bereits einige Erfolge erzielen.

Deutsche Hotellegenden

Links

Andere Presseberichte