Die neue SoftTec Cloud Hotelsoftware vereint Innovation mit 37 Jahren Erfahrung
Sonthofen - Bekannt durch die hotline Hotelsoftware und mit mehr als 5.000 zufriedenen Kunden, setzt die SoftTec GmbH mit ihrer neuen Software-Lösung neue Maßstäbe für die erfolgreiche Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Hotellerie. Auf diversen Messen wurde die SoftTec Cloud Hotelsoftware bereits vorgestellt und die ersten Kunden und Kundinnen sind von den Funktionen und der möglichen Zeiteinsparung begeistert. Die SoftTec Cloud Hotelsoftware überzeugt mit modernem Design, einem modularen Aufbau und optimal ineinandergreifenden Funktionen.
Mit über 37 Jahren Firmenhistorie und mehr als 60 Mitarbeitenden wurde die SoftTec Cloud Hotelsoftware von und für Hoteliers konzipiert und entworfen. Zusammen mit zahlreichen Kunden und dem erfahrenen Team wurde eine moderne Software-Lösung entwickelt, die alle Punkte entlang der Guest-Journey aus einer Hand abwickelt. Hotelmanagern, Geschäftsführenden und Mitarbeitenden wird es ermöglicht, alle Schritte und Arbeitsprozesse in Echtzeit zu verwalten und zu optimieren.
Mehr Effizienz durch smarte Automatisierung von Prozessen und Kommunikation
Ohne den Bedarf von aufwendiger Server-Infrastruktur begleitet die neue Hotelsoftware den Hotelier im Arbeitsalltag. Da viele Prozesse ohne manuellen Aufwand automatisch ablaufen, können Personalressourcen im Hotel effizienter genutzt werden. Als Beispiel kümmert man sich nur um die Buchbarkeit – die Software übernimmt anschließend die Buchungsbestätigung sowie die Pre- und Post-Stay E-Mail voll automatisiert.
Die Rechnung kann ebenfalls ohne händischen Eingriff an den Gast geschickt werden. Darüber hinaus ist die moderne, intuitive Benutzeroberfläche ein absolutes Highlight. Design und Funktion arbeiten hier Hand in Hand. Hotelmitarbeitende können die Hotelsoftware ohne Vorwissen oder große Einarbeitung nutzen. So arbeitet die Hotelsoftware in vielen Teilen eigenständig und entlastet das Hotelpersonal massiv.
Modularer Aufbau bietet passgenaue Lösung
Mit der Cloud Hotelsoftware bietet die SoftTec GmbH eine All-In-One-Plattform. Mit den bereits enthaltenen Kernmodulen erhalten Hoteliers die wichtigsten Grundfunktionen. Der modulare Aufbau ermöglicht es darüber hinaus, Bausteine zu nutzen, die man sich wünscht beziehungsweise benötigt – zum Beispiel die Erweiterung um einen Channelmanager, die Anbindung eines Kassensystems oder weiterer Lösungen, wie einem Checkin-Kiosk.
So erhält man die Möglichkeit, ein perfekt zugeschnittenes System zu erschaffen und zu nutzen. Egal ob kleines Boutique-Hotel oder großes Haus mit Tagungsräumen, Wellness und vielen Zimmern – die Cloud Hotelsoftware ist für jeden Bedarf individuell anpassbar. Bei der SoftTec GmbH erhalten Kunden folglich alles aus einer Hand oder profitieren zusätzlich von der Möglichkeit, im Markt etablierte Drittsysteme per Schnittstelle einzubinden.
Intelligente Funktionen durch Expertise und Innovation
Jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Hotelsoftware und das tiefe Verständnis für die Branche machen die SoftTec Cloud Hotelsoftware zu einer intelligenten Lösung für Hoteliers. Die Funktionen sind maximal ineinandergreifend und Abläufe clever verknüpft. Ein Beispiel für diese intelligente Verknüpfung von Prozessen ist der Checkin-Kiosk: Er ordnet dem Gast die richtige Buchung zu, bietet verfügbare Zimmer-Optionen und Zusatzleistungen an und gibt die Zimmerkarten aus. Der Checkin kann somit vollautomatisiert und absolut personallos stattfinden, ohne Cross-Selling Potenziale ungenutzt zu lassen.