Check In Software im Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Check-In Service & Software

Aktualisiert am: 14.10.2018

Was ist Check-In?

Der Check In (engl. = Anmeldung) ist ein kontrolliertes Bearbeitungssystem von Dokumenten.

Werbung

Citadel Hotelsoftware Jetzt mit protel.I/O verbinden! HS/3 Hotelsoftware - die perfekte Lösung jetzt 30 Tage kostenlos testen

Check-In Hotel

Der Gast wird beim Hotel Checkin im Hotelbetrieb empfangen, die Gastrechung wird eröffnet. Das Check In eine Aufgabe des Front Office Managements.

Ausgezeichnete Hotelsoftware - www.hotlinesoftware.de SIHOT Hotel        Management Software

Self check-in online

Bei den Automatenhotels schon lange Gang und Gebe, gibt es den Self Check In auch in Mid Scale Hotels (Mercure etc.), um mehr Zeit für Gast zu haben - im Hintergrund steht wohl aber wohl vor allem die Absicht, beim Personal zu sparen. Mehr Info Self-Check-in online.

Ein weiterer Check-in ist via Smartphone möglich. Der Gast erhält den Code per Link oder Email, er öffnet die elektronischen Hotelschließsysteme dann selbst, das lange Warten am Front Office entfällt.

Check In Service - Hotel Check In Service

Ein exklusiver Service ist der private Check-in über separate Stationen/Lounges oder in speziellen Etagen z.B. für VIP's. Häuser ab 4 Sternen haben einen 24 Stunden Check-in/Check-out. Ansonsten halten Hotels mit dem Anspruch auf eine 'Rund-um-die Uhr-Geschäft' eine Check In Box vor (Link siehe unten), um einen 24 Stunden Check-in/Check-out gewährleisten zu können.

Viele Hotels mit lässigem understatemant wollen ihren Gästen mehr Freiraum und Ungezwungenheit präsentieren. Dort wird z.B. ein check-in an der Bar möglich gemacht. Sie hierzu den Bericht:

Express-Service (Quick-Check-in) beim Check-in wird dann als Service angeboten, wenn es wirklich schnell gehen muss, Zeit gespart werden soll oder Gäste (VIPs) beim Check-in keine Zeit haben oder nicht gesehen werden wollen.

Check In/Check Out und Housekeeping

Gibt der Gast die Zimmerkarte im neuen Check-In-Automaten in der Hotellobby ein, wird das Zimmer automatisch im Hotelsystem als "ausgescheckt und zu reinigen" gekennzeichnet. Das Housekeeping-Personal erhält sofort eine Nachricht auf ihre iPods. Wenn das Zimmer gereinigt worden ist, kennzeichnen die Mitarbeiter das entsprechend in der App.  Dass ist möglich mit der Software 'Roomchecker'.

Check In Gast-Verhalten

Eine Umfrage des Online-Hotelreservierungsdienstes hotel.de unter seinen deutschen und europäischen Partnerhotels im Jahr 2010 zeigt, dass Hoteliers Ehrlichkeit als wichtigste Eigenschaft bei Gästen einschätzen. Mit über 95% möchte der Hotelier die Eigenschaft der Verlässlichkeit des Gastes, z.B. keine Stornierung in letzter Sekunde oder die Beachtung der Check-In- und Check-out-Zeiten durch den Hotelgast. Der ganze Bericht: Ehrlichkeit ist dem Hotelier am wichtigsten

Check In und Kinder

Gute Idee! Kindertreppe als Kinder-Check-in

Check In Marketing - Hotel Check In Marketing

Der Check-in ist das Entree des Hauses - hier muss man also aufpassen, damit der Gast nicht enttäuscht ist. Und: Wenn das Hotel clever ist, wird Aufmerksamkeit mit Marketing verbunden: der Gast erhält für die Minibar ein Getränk gratis und freut sich die kostenlose Erfischung.

Beim Check-in und Check-out am Front Office werden die Email-Adressen der Gäste gewonnen, die Sie noch nicht haben — auch der jungen Gäste, sie sind die Gäste von morgen. Gewinnen Sie die Sympathie ihrer Gäste mit witzigen Give aways wie kleinen Plüschtieren mit einer Litze ihres Adressaufdrucks — diese Email Adresse ist Ihnen sicher!

Check In Smartphone

Suite8 mystay gibt dem Hotelgast bisher unerreichte Möglichkeiten der direkten Kommunikation mit dem Hotel an die Hand. Mit Hilfe von Smartphones können Informationen und Details zu aktuellen und zukünftigen Hotelreservierungen über die Suite8 Homepage in Echtzeit eingegeben und bearbeitet werden. Weitere Möglichkeiten sind der persönliche Check-In, das Ansehen der eigenen historischen Daten und das Versenden von Nachrichten direkt an das Hotel. So können zum Beispiel besondere Wünsche wie Tisch- oder Wellness-Reservierungen bereits vor Anreise des Gastes vorgenommen werden. Sollten schon Nachrichten im Hotel für den Gast eingehen, so können diese sofort an den Gast verschickt werden. Mehr Info: Interaktion per iPhone - Organisieren und Verwalten in Echtzeit

Check In Software und Online Technik

Ariane Systems ist der weltweit führende Anbieter von Check-in/Check-out-Lösungen. Lesen Sie alles zu der Technik in dem Bericht: Über 5 Mrd. $ Umsatz mit Check-ins an Ariane Systems Check-in-Terminals weltweit

  • Firmen Übersicht - Preise auf Anfrage - Firmen anklicken und Anfragefeld ausfüllen, abschicken, fertig! - Gemäß AGB kostenlos

'Intelligente' Check-in Systeme sind mit technischen Endgeräten wie Minibars verbunden, die beim Check in automatisch entriegelt und beim Check-Out wieder verriegelt werden: Bartech Minibars. Inzwischen wird der Bereich Check-in/Check-out Aufenthaltsmanagement für den Gast genannt: Reservierungen anlegen und verlängern, Self-Check-in/-Check-out, Gastdaten bearbeiten, Infos rings um das Hotel, Social-Media-Anbindung werden durch SaaS Anwendungen gesteuert. Ein Beispiel:

Hotel Check-In Kritik

Auf die Frage, was sie auf Geschäftsreisen im Hotel am meisten stört, gaben u.a. 45,5 Prozent an, dass ein langwieriger Hotel Check-in/Check-out Prozess störe. Es herrscht also nach wie vor Servicebedarf.  Der ganze Bericht: Studie-Geschaeftsreisen

Software Check-in

  • Firmen Übersicht - Preise auf Anfrage - Firmen anklicken und Anfragefeld ausfüllen, abschicken, fertig! - Gemäß AGB kostenlos

Hotel Check-In Begriffe mit Affinität

Verwandte Artikel

Tipps Hotel Check-In 

Synonym: Einchecken

Check In - ein Begriff der Rubrik Hotelempfang
Ihr Marketing