Karlheinz Hauser übergibt Hamburger Süllberg an Peter Rothe
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Von Karlheinz Hauser an Peter Rothe

06.12.2021 | Feldhoff & Cie. GmbH

Der Hamburger Süllberg hat einen neuen Eigentümer

Süllberg-Hotel / Bildquelle: Hotelier.de
Süllberg-Hotel / Bildquelle: Hotelier.de

Hamburg - Das Luxus-Hotel und Gastronomiebetrieb Süllberg hat durch die Vermittlung von Engel & Völkers Hotel Consulting einen neuen Eigentümer gefunden. Der Hamburger Unternehmer Peter Rothe wird das geschichtsträchtige Haus in die Zukunft führen. „Es freut mich außerordentlich, dass wir trotz der aktuellen Herausforderungen diese Hamburger Ikone in gute Hände vermitteln durften“, sagt Andreas Ewald, Managing Partner bei Engel & Völkers Hotel Consulting.

Das teilweise denkmalgeschützte Ensemble liegt im Treppenviertel in Blankenese in exklusiver Lage mit weitem Blick über die Elbe. Seine Ursprünge nahm der Süllberg im Jahre 1837 als Ausflugslokal. Nach Sanierung im Jahr 2002 wurde der Süllberg inklusive Hotel und Gastronomie in seiner heutigen Form wiedereröffnet. Der denkmalgeschützte Ballsaal, der bis zu 500 Personen fasst, und die Süllberg-Terrasse mit ihrem 180 Grad weiten Panoramablick sind beliebte Ort für Feiern und Veranstaltungen.

Über die Engel & Völkers Hotel Consulting GmbH:

Die Engel & Völkers Hotel Consulting GmbH (EVHC) wurde Anfang 2017 als eine Dachgesellschaft im Engel & Völkers Netzwerk gegründet. Sie unterstützt mit ihrem Beratungsansatz Eigentümer, Investoren und Betreiber im gesamten Lebenszyklus des Hotels. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Beratung in den Bereichen Entwicklung, Strategie und Asset Management sowie die Käufer- und Verkäuferseitige Transaktionsberatung. Die EVHC profitiert vom umfangreichen Erfahrungsschatz der Mitarbeitenden sowie dem internationalen Engel & Völkers Netzwerk mit Standorten in 34 Ländern auf fünf Kontinenten.

Tipp von Hotelier.de:

Links

Andere Presseberichte