Tiefenentspannt durch die Saison - hiermit ist es möglich
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Tiefenentspannt durch die Saison - hiermit ist es möglich

12.01.2022 | Hotelier.de

Als Kind hat man sich oft die Frage gestellt, welche Jahreszeit man eigentlich am liebsten hat. Der eine mochte den Winter besonders gerne, weil er dort seinen Geburtstag feiern durfte, ein anderer war ein großer Fan des Sommers, weil dort immer der Besuch des Ferienlagers stattfand

Damit es ihnen nicht wie ihm geht ;-)
Damit es ihnen nicht wie ihm geht ;-)

Als Erwachsener argumentiert man natürlich vollkommen anders. Dann geht es nicht mehr länger um einzelne Events, sondern vielmehr um die Emotionen und um die Gefühle, die man mit einer bestimmten Saison verbindet. Leider ist es heute gar nicht mehr so einfach, seine eigenen Emotionen bezüglich des dunklen Winters oder der Blütephase des Frühlings unter Kontrolle zu halten. Es gibt mittlerweile erwiesenermaßen unzählige Dinge, die sich entweder positiv oder negativ auf die eigene Psyche oder das Wohlbefinden auswirken.

Wie fühlt man sich, wenn man von sich selbst behaupten müsste, dass es einem schlecht geht? In der Regel beschwert man sich über die Müdigkeit oder hat mit mangelnder Motivation zu kämpfen. Stellt man sich die Frage, warum das so ist, so sind die Antworten von Mensch zu Mensch verschieden. Erstaunlich oft hört man allerdings, dass es mit dem guten, tiefen und erholsamen Schlaf nicht mehr so richtig klappen will. Dabei ist der Schlaf natürlich ein Thema, das in der heutigen Zeit jeder besonders ernst nimmt.

Dennoch sind immer wieder viele Leidtragende erstaunt, wenn man ihnen mitteilt, dass es manchmal ganz einfache Gründe haben kann, warum es mit der gewünschten Qualität des Schlafs einfach nicht funktionieren will. Natürlich spielt die Psyche immer eine wichtige Rolle, doch genauso wichtig ist schlicht und einfach das Bett, in dem man sich nach der gewünschten Erholung sehnt. Bei lattenrost-meister.de kann jeder Interessierte sehen, was sich in den letzten Jahren bezüglich der Technik, was guten und erholsamen Schlaf angeht, getan hat.

Binnen weniger Jahre können die Erkenntnisse dafür sorgen, dass vollkommen neue Matratzen entwickelt werden oder dass die Technik der Lattenroste auf vollkommen neuen Erkenntnissen aufbaut. Das ist etwa bei einem Tellerlattenrost der Fall. Die einzelnen Körperpartien werden auf vollkommen neuartige Art und Weise unterstützt. Der Körper steht tagsüber unter Anspannung, sodass es auf keinen Fall schadet, ihm während der Nacht die verdiente Pause zu gönnen.

Abwechslung schadet nicht

Nur, weil man bisher mit seinem Bett einigermaßen gut gefahren ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine Möglichkeiten zur Verbesserung gibt. Auch im Winter kann man sich schließlich an einem Rezept für einen leckeren Sommer-Käsekuchen versuchen. Wenn es um den eigenen Komfort und damit um die eigene Gesundheit geht, dann darf man keine Kompromisse eingehen. Das Leben stellt einen ohnehin vor zahlreiche schwierige Aufgaben, weshalb es sich doppelt lohnt, die eigenen Chancen auf Ruhe und Entspannung zu wahren.

Schon seit vielen Jahren stellt man sich die Frage, ob es denn möglich ist, Träume zu beeinflussen. Tatsächlich ist das möglich, zwar weniger auf die aktive, dafür auf die passive Art und Weise. Wer mit einem positiven Gefühl und der Lust auf die eigene erfolgreiche Zukunft ins Bett geht, der träumt mit großer Wahrscheinlichkeit auch von schönen Dingen. Träume lassen sich beeinflussen, man muss nur die richtigen Dinge in die Wege leiten und sich dazu bereit zeigen, beim Schlafen keine Kompromisse einzugehen.

Andere Presseberichte