Accor erhöht seine Beteiligung an dailypoint
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Accor erhöht seine Beteiligung an dailypoint

18.09.2023 | dailypoint™

Accor hat seine strategische Beteiligung an dailypoint™auf 37% erhöht. Die in München ansässige Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH (TSC) mit ihrer Datenmanagement-Plattform dailypoint™ intensiviert die Zusammenarbeit mit Accor, einer der weltweit führenden Hotelgesellschaften, mit dem gemeinsamen Ziel, dailypoint™ weiter international zu neuen Höhen zu führen

dailypoint Logo
dailypoint Logo

München/Paris - Die drei Gründungsgesellschafter von TSC haben weitere Anteile an Accor verkauft und damit ihre Allianz gefestigt, während gleichzeitig die Mehrheit der Anteile von 63% beim Gründerteam bleibt. Kern der Zusammenarbeit ist die nahtlose Integration zwischen der dailypoint-Plattform, die mit der Erstellung eines systemübergreifenenden zentralen Gastprofils das Kernelement einer modernen Hotel-IT Strategie bildet, und der CRS-Technologie (Central Reservation System) von D-EDGE. In den vergangenen 3,5 Jahren wurden die beiden Welten – CRS und ein umfassendes Customer Relationship Management (CRM) – miteinander verschmolzen.

Diese Konvergenz von CRS und echtem CRM hat eine bisher nicht gekannte Tiefe erreicht und ermöglicht es den Kunden beider Unternehmen, Gastprofile über alle Kanäle hinweg mühelos zu verwalten und hochgradig personalisierte Dienstleistungen in allen Bereichen der Customer Journey anzubieten. Das zentrale Gastprofil von dailypoint™, das auf künstlicher Intelligenz und Echtzeit Datenbereinigung aus verschiedenen Quellen basiert, ist zum Eckpfeiler einer modernen IT-Strategie in der Branche geworden.

Darüber hinaus beinhaltet die Zusammenarbeit eine tiefe Integration mit dem Loyalty Modul von dailypoint™, einer leistungsstarken Plattform für Einzelhotels und Hotelketten zum Betrieb von Treueprogrammen, von B2C- oder B2B- bis hin zu HR-Programmen. “Besonders ist die „Out-of-the-Box-Lösung“ zur Integration von Treueprogrammen in den Buchungsprozess. Sonderraten für Mitglieder, Gutscheincodes, die Einlösung von Punkten und die nahtlose Integration mit dem D-EDGE CRO (Reservation Office) sind Teil der kombinierten Lösung und ermöglichen ein umfassendes Serviceangebot für Gäste“, so Dr. Michael Toedt, geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer von TSC.

“Mit dailypoint™ vertrauen wir auf ein Unternehmen, das in der Branche immer wieder Maßstäbe schafft und auf modernste Technologie setzt”, so Pierre-Charles Grob, CEO von D-EDGE, über die Partnerschaft. Die Geschäftsführung betont, dass TSC (dailypoint™) trotz der Investition völlig eigenständig bleiben wird und es sich nicht um eine mehrstufige Übernahme handelt.

Andere Presseberichte