Adlon Lobby als Bühne für Fashion Show mit Anja Gockel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Adlon Lobby als Bühne für Fashion Show mit Anja Gockel

15.01.2021 | Hotel Adlon Kempinski Berlin

Das Hotel Adlon Kempinski Berlin und Anja Gockel halten an ihrer gemeinsamen Tradition fest: Die Lobby des Luxushotels am Brandenburger Tor wird Bühne für eine ganz neuartige Fashion Show der Mainzer Designerin

Anja Gockel und- Model im Hotel Adlon Kempinski Berlin im Sommer 2020, Bildquellen @Anja-Gockel-Gmbm
Anja Gockel und- Model im Hotel Adlon Kempinski Berlin im Sommer 2020, Bildquellen @Anja-Gockel-Gmbm
Rote Inspiration in der Lobby
Rote Inspiration in der Lobby
Die Legende am Brandenburger Tor; Bildquelle Kempinski
Die Legende am Brandenburger Tor; Bildquelle Kempinski

Berlin, 14. Januar 2021 - Am 19. Januar 2021 ist es wieder so weit: Anja Gockel präsentiert ihre neue Winterkollektion 2021/2022 "EMBRACELAND" im Herzen des Hotel Adlon Kempinski Berlin, in der völlig leer geräumten Lobby rund um den Elefantenbrunnen. Allerdings unter völlig neuen Maßgaben: Statt Fashion-Show mit anwesendem Publikum wird die diesjährige Präsentation virtuell in einem Livestream gezeigt. Mit dem Festhalten an der mittlerweile fünf-jährigen Kooperation möchten die Designbotschafterin und das Grandhotel gerade in der aktuellen Situation ein Zeichen setzen für Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung.

"Ich freue mich, dass wir trotz der schwierigen Umstände unsere gemeinsame Tradition weiter ausbauen und eine kreative Lösung für die Ausrichtung der Show bei gleichzeitig strikter Einhaltung aller Senatsvorgaben gefunden haben", so Michael Sorgenfrey, Geschäftsführender Direktor im Hotel Adlon Kempinski Berlin. "Ich bin sehr gespannt auf diese neue Erfahrung."

Die live online Fashion & Art Show, die für 18 Uhr angesetzt ist, verspricht in der Tat ein außergewöhnliches und neuartiges Erlebnis zu werden. Nach den Eröffnungsworten von Michael Sorgenfrey lassen Zwillings-Models gemeinsam mit 12 Tänzerinnen und Tänzern das EMBRACELAND von Anja Gockel entstehen, indem sie Bilder der Achtsamkeit, Akzeptanz und des gegenseitigen Miteinanders zeichnen. Für die Designerin Anja Gockel ist die Performance gleichzeitig ein Plädoyer für die Stärke und die Relevanz von Mode, Kunst und Kultur. Die Show ist zu sehen im Livestream:

Anja Gockel studierte von 1987 bis 1995 Modedesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in der Hansestadt Hamburg und am Central Saint Martins College of Art and Design in London. Von 1995 bis 1996 arbeitete sie für Vivienne Westwood und kreierte die Linie h' von Carlotta h'Glesse. Seit 1996 hat sie ihr eigenes Modelabel Anja Gockel London für Damenmode mit einem roten Hahnenkamm als Firmenlogo.

Hotel Adlon Kempinski Berlin
Unter den Linden 77 · 10117 Berlin · Germany
Tel +49 30 2261 0 · Fax +49 30 2261 2222
kempinski.com/adlon · Kempinski - Hoteliers since 1897

A member of Global Hotel Alliance · gha.com
A member of Leading Hotels of the world

Über Hotel Adlon Kempinski Berlin
Mitten im Herzen Berlins, direkt am Brandenburger Tor steht das berühmte Hotel Adlon Kempinski Berlin. Die einzigartige Lage, die legendäre Geschichte, die exklusive Ausstattung und der vollendete Service machen das Hotel Adlon Kempinski zum Mittelpunkt für private Reisen, sowie Veranstaltungen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Art.

307 luxuriöse Zimmer, 78 stilvolle Suiten, drei Restaurants sowie ein prachtvoller Spa- und Wellnessbereich heißen einen internationalen Gästekreis willkommen.

Über Kempinski Hotels:
Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsun-ternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels.

Kempinski betreibt im Jahr 2021 78 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren.

Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, außergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.

Andere Presseberichte