Auch in diesem Jahr fand wieder der All Beverage Award der Rundschau für den Lebensmittelhandel statt. Die verschiedensten Neuheiten nahmen teil und wurden auf die Chancen im Handel hinsichtlich des Geschmacks, Preisbilds, Produktdesigns und Trendaffinität geprüft. Licellino Limoncello stach dabei mit einem stimmigen Gesamtpaket in der Kategorie Fruchtliköre besonders hervor und konnte so den Award gewinnen
Bremen - Zum zweiten Mal setzte sich im April eine ausgewählte Jury aus Fachhändlern, Getränkeexperten von Rewe und Edeka, Sommeliers, Marketingprofis und Fachjournalisten zusammen, um die Getränke-Innovationen des Jahres 2023 zu küren. Im Vergleich zu anderen Wettbewerben liegt der Fokus nicht auf dem Geschmack und damit dem Endkonsumenten, sondern verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um mit den Prämierungen Empfehlungen für den Handel aussprechen zu können.
Licellino Limoncello konnte dabei die Jury überzeugen:
„Limoncello muss optisch vor allem Italienfeeling transportieren - und das gelingt dem Licellino Limoncello durch sein gelungenes Flaschendesign und die kräftige Farbe überzeugend. Auch qualitativ kann er mit seinem ausgewogenen, frischen Geschmack die Erwartungen erfüllen und hat auch dank des attraktiven Preises das Zeug dazu, den wachsenden Limoncello-Trend weiter zu befeuern.“
Bei der erfolgreichen Markteinführung des Licellino Limoncellos durch das Bremer Spirituosen Contor konnte der italienische Likör vor allem von dem Limoncello Spritz Trend profitieren und sich so in der Gastronomie etablieren. Der All Beverage Award zeigt nun noch einmal die Chancen im Handel für die Marke auf.
- Bezugsquellen können über das Bremer Spirituosen Contor, oder über das Kontaktformular der Webseite www.licellino.com erfragt werden.
Licellino Limoncello – italienischer Zitronenlikör aus Sizilien in der 0,7-Liter-Flasche; 28,0 % Vol.; UVP: 14,99 Euro
Crema di Licellino Limoncello – italienischer Zitronen-Creme-Likör in der 0,5-Liter-Flasche; 17,0 % Vol.; UVP: 9,99 Euro