Miele MOVE behält Gewerbegeräte im Blick
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Miele MOVE behält Gewerbegeräte im Blick

08.06.2021 | Miele & Cie. KG

Zeit- und Kostenersparnis und einfacher Kontakt zu Miele

Eine digitale Lösung, die viele Arbeitsprozesse vereinfacht: das neue Portal
Eine digitale Lösung, die viele Arbeitsprozesse vereinfacht: das neue Portal "Miele MOVE". Auf Wunsch schickt es relevante Nachrichten an mobile Endgeräte oder den PC - etwa, wenn Waschmaschinen und Trockner entladen werden können. / Bildquelle: Beide Miele
Miele MOVE
Miele MOVE

Welche Waschmaschinen sind eingeschaltet? Wann werden sie fertig sein? Wie hoch ist der Verbrauch? Fragen wie diese beantwortet das neue Portal „Miele MOVE“ live. Im Juni 2021 wird die Plattform für den PC und mobile Endgeräte in Deutschland freigeschaltet – als digitale Lösung, die viele Arbeitsprozesse vereinfacht. Zunächst ist Miele MOVE für die Wäschereimaschinen-Generation „The New Benchmark Machines“ verfügbar.

Mit Miele MOVE ist ein Anwender in der Lage, seine Prozessdaten zu sammeln und zu archivieren und somit seine Prozesse zu dokumentieren. Zudem lassen sich Arbeitsabläufe optimieren und Einsparpotenziale erkennen. Relevante Nachrichten gehen auf Wunsch über das Portal auf PC oder mobilen Endgeräten ein, beispielsweise, sobald Waschmaschine oder Trockner entladen werden können. Somit wird mancher Weg in weit entfernte Räume überflüssig. Ebenfalls praktisch: über die Verknüpfung mit dem Miele Professional Shop können Verbrauchsmaterialien leicht nachbestellt werden.

Außerdem ist das neue Portal ein leicht bedienbares Service-Instrument für den Alltag. Nutzerinnen und Nutzer entscheiden, ob die Betriebsdaten tage-, wochen- oder über einen anderen Zeitraum hinweg angezeigt werden sollen. Dies deckt zum einen ungenutzte Potenziale auf. Zum anderen lässt sich leicht nachweisen, ob Desinfektionsprogramme planmäßig beendet worden sind. Die Daten können für die Auswertung und Archivierung exportiert und gespeichert werden. 

Weil alle Informationen an einem Ort vorhanden sind, lassen sich auch eventuelle Probleme schneller lösen. Fehlermeldungen können an den Kontakt im Service übermittelt werden, ohne dass dafür ein Anruf nötig wäre. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Ursache dank der gesendeten Daten sofort erkennbar und kann behoben werden – entweder durch Fachpersonal oder in „leichteren Fällen“ durch telefonische Anleitung zur Selbsthilfe. Die Nutzung von Miele MOVE ist in der Grundvariante kostenlos. Erst ab dem vierten anzuschließenden Gerät wird ein monatlicher Beitrag fällig.

Andere Presseberichte