Marketing Idee Schuhputzmaschine
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Marketing Idee Schuhputzmaschine

24.11.2015 | HSI Hotel Suppliers Index Ltd.

Schuhputzmaschinen stehen in vielen Hotels. Dabei sollten Hotels die Maschinen ganz woanders aufstellen

Beim Marketing ist immer der Multiplikand wichtig. D.H. wie oft kann ich meine Werbebotschaft an den Mann bzw. die Frau bringen. Bei Hotelier.de liegen diese über die Mediadaten fest. Bucht man eine Anzeige - z.B. bei einer Tageszeitung - mit einer Auflage von 40.000 bei Buchung einer achtel Seite, wird sie vielleicht 400 Mal gelesen.

Presseberichte sind immer on und gewährleisten auch in den kommenden Jahren weitere Aufrufe. Print hat zwar ein besseres Ansehen als Online, punktet letztendlich aber immer nur einmal und ist dann ‚weg‘. Print ist immer dann von Vorteil, wenn man den Erfolg über eine Aktion wirklich messen kann.

Bei einem Seminar beim VDR in Darmstadt lief uns - fast im wahrsten Sinne des Wortes - folgende Marketing Idee über den Weg: Eine Schuhputzmaschine mit einem Werbeschild vom InterCityHotel Frankfurt. Auch wenn man sich nicht die Schuhe putzt, fällt einem die rote Schrift auf weißen Grund sofort auf.

Seminarveranstalter sind gute Marketing Multiplikanden. Aber es gibt natürlich viele mehr. Dass könnten sein

So eine Marketing Idee kostet zwischen 50 und 100 €, wird jeden Tag betrachtet und ist damit eine Anzeige, die keine ist, aber alternativ eine gute Performance generiert.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert