Aufgefrischtes Branding und neue Website für Franke Coffee Systems
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Aufgefrischtes Branding und neue Website für Franke Coffee Systems

21.09.2022 | Franke Coffee Systems GmbH

'Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben.' Diese neue Markenpositionierung der Franke Gruppe bildet die Grundlage für das aufgefrischte Erscheinungsbild des führenden Herstellers für professionelle Kaffeevollautomaten. Nun wird der neue zeitgemässe Markenauftritt von Franke Coffee Systems an allen wichtigen Touchpoints präsentiert.

Das Markenkonzept der Coffee Systems Division wird durch das neue frische Franke Branding aufgepeppt. / Bildquelle: Alle Bilder Franke Coffee Systems
Das Markenkonzept der Coffee Systems Division wird durch das neue frische Franke Branding aufgepeppt. / Bildquelle: Alle Bilder Franke Coffee Systems
Mit der Franke-Website in neuem Design wird die Markenpositionierung gestärkt.
Mit der Franke-Website in neuem Design wird die Markenpositionierung gestärkt.
New Website PR technologies
New Website PR technologies

Bereits 2019 veröffentlichte Franke Coffee Systems sein Positionierungskonzept, das die jahrzehntelange Expertise und Erfahrung des Unternehmens in der Kaffeeindustrie zum Ausdruck bringt. Mit dem Slogan „Dieser eine Moment“ unterstreicht Franke sein Ziel, Kunden und ihre unterschiedlichen Anforderungen im Kaffeebusiness stets in den Mittelpunkt zu stellen und mit jeder Tasse unvergessliche Kaffeemomente zu schaffen. 

Von dem Moment, wenn Kunden gleichbleibend hohe In-Cup-Qualität an jedem ihrer Standorte servieren können, bis zu dem Moment, wenn sich das Personal auf das letzte Detail statt auf die Kaffeemaschine konzentrieren kann oder ein Coffee-to-go zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, liefert Franke Lösungen, die über Bohnen und Maschinen hinausgehen und zum Erfolg im Kaffeegeschäft beitragen. 

Heute greift der Anbieter von modularen Kaffeelösungen als Teil der Franke Gruppe das neu eingeführte Branding auf, um seine eigene Positionierung aufzufrischen. „Wir nutzen diese Chance, um unseren bereits bekannten Auftritt ‚Dieser eine Moment‘ zu stärken und uns gleichzeitig einen frischen, modernen Look zu verpassen. Mit diesem Schritt untermauern wir unsere Mission, herausragende Kundenerfahrungen und absolut individuelle Lösungen für jedes Kaffeeunternehmen zu bieten“, erklärt Marco Zancolò, CEO von Franke Coffee Systems.

Die neue Website - der wichtigste digitale Touchpoint in moderner Aufmachung

Als erster Touchpoint wird der neue Webauftritt von Franke lanciert – ganz im Sinne des neuen Brandings, um den Websitebesuchern die «World of Opportunities» erlebbar zu machen. Denn das Kundenerlebnis steht bei Franke immer im Vordergrund. Die topmoderne Website ist modular und interaktiv aufgebaut, damit die Besucher bequem von einem Thema zum nächsten navigieren können. Sie ermöglicht Zugriff auf relevante Inhalte wie Branchenlösungen und Referenzbeispiele und garantiert ein noch benutzerfreundlicheres Erlebnis.

Franke Coffee Systems führt mit der neuen Website ausserdem ein ausgeklügeltes Tool ein: den virtuellen Coffee Machine Finder. In wenigen Schritten finden Besucher auf bequeme, schnelle und praktische Art die Lösung, die am besten zu ihrem Kaffeegeschäft passt.

„Mit unserer neuen Website bringen wir unsere Ambition, unvergessliche Kundenerlebnisse und Benutzerfreundlichkeit an jedem Touchpoint zu bieten, einen Schritt weiter. Der Coffee Machine Finder ist ein effektives Tool, um die richtige Kaffeelösung für jedes Unternehmen zu finden – er macht die Erkundung unseres umfangreichen, modularen Portfolios zum Kinderspiel“, so Marco Zancolò. Beim Erkunden der spezifischen Produkten und ausgeklügelten Franke Coffee Technologies begeben sich die User der neuen Website auf eine interaktive Entdeckungsreise und finden heraus, wie Franke aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben gestaltet.

Andere Presseberichte