Was macht SEO-Erfolg aus?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Herr Vogelsteller, macht SEO-Erfolg ein bisschen weise?

12.02.2020 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Das Unternehmen ‚Mario Vogelsteller - Berater für Online-Marketing-Strategien‘ aus Minden feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum. Wolfgang Ahrens von Hotelier.de war im Gespräch mit Mario Vogelsteller und stellte Fragen zu seinen Aufgaben, die alle Branchen ständig in Atem halten

Ihr Mann für seriösen SEO-Erfolg: Mario-Vogelsteller
Ihr Mann für seriösen SEO-Erfolg: Mario-Vogelsteller

Viele kennen ihn noch, den alten Grandseigneur des deutschen Films, Curd Jürgens. Er hatte einmal den Hit ‚60 Jahre und kein bisschen weise‘, dessen Titel wir ihm aber nicht so ganz abkaufen, wirkt der Mann im weiteren Text doch dann wie einer, der weiß, worauf es im Leben ankommt.

Wovon ist SEO-Erfolg abhängig?

Das Online-Marketing mit seinen vielfältigen Aufgaben hat nun wirklich nichts mit der schnelllebigen Schauspielerei zu tun, doch auch in der harten Branche des Webmarketings braucht man Erfolg, um ein 10-jähriges Jubiläum feiern zu können. Mehrmals im Jahr macht Google ein großes Update für seinen Such-Algorithmus. Und dabei werden dann viele Firmen und Hotels immer wieder mit schlechteren Internet-Platzierungen bedacht.

Auch diesen Kunden hilft Mario Vogelsteller mit einer On-Site Analyse und plaudert im Gespräch mit Hotelier.de einmal aus dem Nähkästchen: „Circa 90 % der Besucher einer Website kommen über die Suchmaschine von Google. Gehen wichtige Platzierungen verloren, haben Online-Shops und Hotelseiten echte Verluste bei Kunden und Gästen. Bei den Hotels ist das besonders schmerzhaft, weil gerade Direktbuchungen wertvoll sind.“

Auch von Google abgestraften Kunden kann Mario Vogelsteller helfen: Im Rahmen eines umfangreichen Link-Audits werden die Backlinks einer Domain analysiert und schädliche Links identifiziert. Diese werden anschließend gelöscht oder über das Disavow-Tool von Google entwertet. So kann die Sichtbarkeit einer Domain in den Suchergebnissen wieder hergestellt werden.

Das versteht Wolfgang Ahrens von Hotelier.de, der als professioneller Publisher weiß, wie schwer es ist, die Traffic auf einem guten Niveau zu halten. Und Content ist weiter King, wie es so schön heißt. Ohne einmalig gute Inhalte gibt es in den Suchmaschinen keine guten Rankings. Deshalb bietet Mario Vogelsteller auch Content-Erstellung an sowie Off-Site-SEO Linkaufbau, denn alle Internet Bemühungen sollten aufeinander abgestimmt sein.

Das Hotel Weißer Hase ist begeistert

In den Referenzen aus der Hotellerie kommt auch Johanna Hartwig vom Hotel Weißer Hase aus Passau zu Wort, Zitat: „Wir schätzen besonders, dass Herr Vogelsteller die SEO-Welt rundum verständlich erklärt und echte Alternativen aufzeigt. Obwohl wir erst seit wenigen Monaten zusammenarbeiten, können wir doch schon beachtliche Buchungserfolge vermelden und sind gespannt, was wir zusammen noch erreichen werden!“

Unsere Frage, ob denn SEO-Optimierung ein bisschen weise machen würde, war nicht so ganz ernst gemeint. Und doch braucht auch eine Online-Marketing Firma zu dem nötigen Fachwissen und der gewissen Portion Fortune natürlich ein bisschen Geduld, die auch seine Kunden mitbringen müssen. Mario Vogelsteller bringt diese Tugend jedenfalls mit. Und wir gratulieren ihm jetzt schon einmal zu seinem Jubiläum und sagen ganz im Sinne von Curd Jürgens: toi, toi, toi!

Mario Vogelsteller - Berater für Online-Marketing-Strategien

32427 Minden
Unterdamm 3B

Andere Presseberichte